Beiträge von Clara

Hallo liebes Forum,

bei mir in der Wohnung sammeln sich allmählich mehrere kleine Schäden die beseitigt werden müssen.
    Angefangen hat es mit einem Riss in der Toilette der immer größer wird. Ich habe es gemeldet und wurde darauf hingewiesen es wäre meine Sache dies zu beheben. Da ich oder meine Freunde nicht stark übergewichtig sind kann das aber nicht durch selbstverschulden geschehen sein.

Dazu kommt, dass die Badewanne eine rauhe Stelle in der Mitte bekommen hat wo sich Dreck absetzt, welcher nicht mehr zu säubern ist.
    Das Wohnzimmerfenster ist zwischen den Scheiben immer beschlagen und Nass, und zur Krönung des ganzen heizt der Backofen nur noch auf Oberhitze.

Mir wird jetzt der Hausmeister vorbei geschickt um alles zu begutachten. Der Herr ist aber mehr als unfreundlich und seine fachliche Kompetenz stelle ich auch in Frage. Beispiel... vor 2 Jahren funktionierte der Durchlauferhitzer nicht mehr richtig, er meinte das wäre im Altbau normal. 2 Tage später kam ein Elektriker und stellte sofort den Defekt fest.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig, wenn wieder alles mir zu lasten gelegt wird? Muss ich das selber zahlen? Und wenn nicht wie setze ich mich zur Wehr?

Bin für jeden kompetenten Ratschlag dankbar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!