Beiträge von free118

Hallo,
    das Spielchen geht weiter.
    Über das Wochenende ist uns die neue Hausordung zugestellt worden (angeblich persönlich eingeworfen).
    Da steht nun drin das der Grünabfall der Gärten garnicht mehr über die Biotonne entsorgt werden darf.

Das sehe ich allerdings als eine einseitige einscheidende Änderung meine Rechte.
    Ein paar Fragen:

Muss ich das aktzepierten?
    Muss ich widersprechen?

Oder einfach weiter wie bisher? Der Rasenschnitt kommt am Vorabend der Entsorgung in die Tonne, wenn diese bereits an der Strasse steht.

Gruß
    Free

Hallo zusammen,
    kurz zur Situation. Wir wohnen mit zwei Mietparteien (beide EG) als Mieter in einem fünf Parteienhaus. Unser Vermieter ist eine Baugesellschaft.
    Jetzt zum Problem: Die gemeinschaftliche Biomülltonne steht im Fahrradkeller und hat bisher einmal gerochen (Rasenschnitt).

Nun hat eine Nachbarin in die Hausordnung aufnehmen lassen, dass Rasenschnitt nicht über die Biotonne entsorgt werden darf (obwohl es laut Entsorgungssatzung ausdrücklich erlaubt ist), sondern zur Grünabfallsammelstelle gebraucht werden soll. Die nächste ist im Nachbardorf (5km). Zusätzlich muss der Biomüll in geschlossen Tüten in die Biotonne, damit es ja nicht riecht.
    Ist so was überhaupt haltbar?
    Ich meine nur weil ich einen Garten habe, muss ich jetzt extra zur Grünsammelstelle fahren? Ich lege meinen Grünschnitt sowieso mittlerweile erst am Abfuhrtag in die Tonne, was somit keine Probleme mehr verursachen kann.

Schonmal danke
    Gruß
    free

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!