Achso noch was....
Bisher hatte mein Vermieter kein Problem damit wenn ich Ihn im Büro aufgesucht habe. ..Er hat sogar bei vorigen Angelegenheiten darum gebeten...Also hier herrscht kein Mieter Und Vermieter Krieg. ..
Habe soeben auch Erfahren das er Tatsächlich längere Zeit im Urlaub ist...Und erst Mitte Oktober wieder Erreichbar.
Beiträge von verärgert31
-
-
Hallo und danke erstmal für die antworten.
Zunächst einmal ist es nicht meine Absicht irgendjemand ob Vermieter oder Gasanbieter die schuld zuzuweisen...
Vielleicht habe ich mich dort etwas falsch ausgedrückt.
Das die gasabstellung durch uns verursacht wurde durch verschieden Umstände ist mir bewusst und natürlich ist es unsere Schuld das es überhaupt erst dazu kam.Das Verhältnis zu unserem Vermieter war bisher recht umgänglich. .Daher wollte ich bis jetzt auch nicht mit Fristen oder Minderung drohen...Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen. ..
Daher haben wir in der Wohnung zb auch schon viel selber repariert.
Mein Anliegen war eigentlich zu Erfahren an wen ich mich jetzt am besten wende ..bzw halte. ..An den Vermieter oder dem Gas Betreiber. ...Und wie ich mich da weiter Verhalten kann? !
Damit das Gas wieder angeklemmt ist...
Ist es rechtens das der Gasanbieter erst die Unterschrift vom vermieter verlangt... ?Mir fällt auf das sich die Meinungen hier Spalten. ..
Liebe grüsse -
Hallo erstmal
Soeben bin ich auf der Suche nach Hilfe im Internet auf dieses forum gestoßen und würde mich über Antworten Tipps und Hilfe sehr freuen. Meine Nerven liegen derzeit ein wenig blank und ich hoffe ich kann das Problem hier gut verständlich wiedergeben.
Zum problem.
Vor einigen Wochen kamen wir mit unserer Zahlung bei unserem Gasanbieter ein wenig in Verzug. 180 Euro .... doof nicht schnell genug reagiert und Mahnungen kamen nicht hier an durch den neuen Postboten der es wohl nicht verstanden hat das mein Bruder mit dem selben Name neben uns ausgezogen ist ...Aber ich noch hier wohne...Nun ja. ..Gas wurde abgeklemmt ...Rechnung schnellst von uns beglichen. .Und von dem Gas Anbieter kam ein Antrag zur Gas Wiederherstellung der vom vermieter ,dem Gas Wasser Installateur und meiner einer Unterschrieben werden muss...
Nun .... normal kein Problem. ..Aber mein Vermieter meidet mich derzeit ein wenig da eines unserer Kinderzimmer ein Rohbau ist mit dem wir ihm schon seid über nem halben Jahr hinter her rennen....
Und noch andere Mängel die hier behoben werden müssten....Vor 3 Wochen habe ich vergeblich versucht ihn telefonisch zu erreichen. ..Irgendwann die Nase voll gehabt und versucht ihm im Büro zu erwischen damit ich Grad schnell diese eine doch wichtige unterschrift einheimsen könnte...Dort wurde uns gesagt er sei im Urlaub käme die Woche darauf wieder..Also wir die Woche darauf wieder dort hin und dann wurde uns erzählt er sei auf einer Messe mit der firma...Bla bla. Er käme erst die nächste Woche wieder. Wir haben der guten Dame dann auf ihr Angebot den Wisch von dem Gasanbieter einfach dort gelassen mit Notiz inklusive unserer Telefonnummer und um Rückmeldung gebeten.
Leider ohne Erfolg. ..Nun Montag bis Donnerstag gewartet dann wieder ins Büro nachdem wir telefonisch wieder niemand erreichen konnten. ..Dort öffnete wieder jemand anderes der uns erzählt der Vermieter sei im Urlaub.
Der Gasanbieter sagte mir nach Anfrage. ..Das es ihm leider nicht erlaubt wäre den gas Zähler wieder anzustellen wenn die Unterschrift vom vermieter fehlt..
Die Gesetze wären da knall hart und es täte ihm leid.
So nun ist der Oktober da ... Mein Sohn krank. .Tochter krank und mich hat es mit einer schweren Grippe in unserer schön kalten Keller Wohnung auch erwischt.
Was kann ich tun das uns schnellst möglich der gas wieder angeklemmt wird. ..Die Rechnung ist schon seid 3-4 Wochen beglichen und es wird langsam echt kalt hier. ...
Und die nerven sind am ende....
Würde mich sehr über Antwort freuen.Liebe grüsse. Lk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!