Beiträge von cgn2015

Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frage, bei der mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Ich habe im Anfang Juli zwei Nebenkostenabrechnungen meiner alten Wohnung erhalten und zwar für die Zeiträume 15.02.2013 - 31.12.2013 sowie 01.01.2014 - 30.04.2014.
    Die Rechnung muss ja ein Jahr nach Abrechnungszeitraum bei mir sein. Mein Vermieter sagt, dass seine Hausverwaltung Schuld an der Verspätung ist. Auch das ist aber normalerweise ihm anzulasten. Es kann aber sein, dass es sich um eine WEG-Verwaltung handelt, da ist das ja nicht der Fall. Trotzdem muss mir doch mein Vermieter dann nachweisen, dass er alles mögliche versucht hat, um die Rechnung pünktlich zu erhalten und mir weiterzuleiten. Was kann/muss er da vorlegen?
    Dazu kommt noch, dass die Mail im Juli von mir nicht gesehen wurde (ggf. Spamordner?). Der Vermieter hat 3 Monate nach Erhalt der Rechnung Zeit die Rechnung an den Mieter weiterzureichen. Ich bekam dann Anfang September erneut eine Mail, in der die Mail vom Juli weitergeleitet wurde sowie die Rechnung per Post an meine letzte bekannte Adresse. Da waren die 3 Monate aber schon vorbei. Der Vermieter hat die Rechnung der Hausverwaltung am 12.05.2015 bereits erhalten.

Viel Text, Fragen über Fragen.
    Aktueller Stand ist die Aufforderung unverzüglich zu überweisen.

Was kann ich jetzt tun? Das ist Geld, das nicht mehr eingeplant war und auch zu den damaligen Mitbewohnern habe ich keinen Kontakt mehr.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!