Beiträge von Edgar

Schon mal im Mietvertrag nachgesehen, was da zu Kleinreparaturen vereinbart ist?

Ja, die habe ich bereits. Bin mir aber nicht sicher ob dieser Punkt dabei in Kraft tritt.
    Ich habe die Wohnung auch erst kürzlich bezogen und dies ist kein schaden der auf Dauer aufgetaucht ist, noch durch mein Verschulden.

Ja, solch ein Umbau hat stattgefunden. Ist aber alles mit dem Vermieter abgeklärt.
    Ich würde nicht sagen dass es unmöglich das meiste zu Reparieren, Problem stellt nur die Steckdose unterhalb der Tischplatte da, bei der es leider schon schwierig ist die Spülmaschine normal anzuschließen.

Hallo,

bin vor kurzen in eine Mietwohnung eingezogen und hatte vor 3 Tagen festgestellt dass drei Steckdosen in der Küche defekt sind. Schätze mal kaputte Erdung da die Spülmaschine sowie Abzugshaube deutlich unter Strom stand.
    Aufgrund der Instandsetzung-Instandhaltung wird der Vermieter wohl für den Elektriker aufkommen.

Mein Problem liegt nun darin:
    Die Steckdosen sind nur teils zugängig und es könnte sein dass die Küchenzeile dafür abgebaut werden müsste.
    Da diese aber an vielen Ecken und Enden mit Silikon Befestigt ist, sowie eine spezielle Blende über die alten Fliesen geklebt wurde die ohne eine Schädigung dieser nicht abgenommen werden kann.
    Bin ich als Mieter dann für die folgenden kosten an meiner Küche zuständig die bei der Instandsetzung der Steckdosen aufkommen?

MfG
    Edgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!