Beiträge von Mianja

Hallo erstmal,
    Am 28.9.15 soll in meiner Wohnung eine Modernisierungsmaßnahme stattfinden. Es sollen die Kachelöfen ausgebaut und eine zentrale Gasheizung eingebaut werden. Hatte das Gerüchteweise von meinen Nachbarn gehört und mich um eine neue Wohnung bemüht. Nun habe ich Ende August 2015 gekündigt, zu 30.11.15. in meinem Mehrfamilienhaus hatte niemand eine schriftliche Ankündigung dazu bekommen. Bis vor zwei Wochen. Da haben die anderen Mietparteien einen Brief mit der Ankündigung bekommen. Am 28.9.15 ist Baustart und zwei Wochen später soll alles fertig sein. Ich habe aber immer noch keine Ankündigung bekommen. Wenn am Montag die Bauarbeiten beginnen, habe ich dann jetzt ein Sonderkündigungsrecht? Es muss 3 Monate vor der Modernisierung angekündigt werden, dass modernisiert werden soll. Nun ist ja in meinem Fall überhaupt keine Ankündigung erfolgt. Rein "praktisch" weiß ich von der ganzen Maßnahme immer noch nichts. Es ist ja nicht die Aufgabe meiner Nachbarn andere Mieter zu informieren.
    Schon mal danke für Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!