Beiträge von kat

Also Liebe Alle,

Es ist ein Haus mit Einzelappartments in Wien. Es wohnen nicht nur Studenten darin, eigentlich eher alleinstehende Leute. In dem Haus gibt es eine einzige Wohnung, die als WG vermietet wurde, in dieser wohne ich jetzt.
    Obwohl es kein Studentenwohnheim ist, läuft es unter Studentenwohnheim, steht zumindest überall.

Im Anhang noch Seite 1.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

es ist interessant. Du willst Medizin studieren, schaffst es aber nicht einmal ein so einfaches Thema im Internet zu recherchieren. Mehr oder weniger die gleiche Frage hatten wir hier schon zigmal und die Antwort ist immer die selbe:

Erstmal muss man die Regeln des Mietvertrages kennen, aber im Allgemeinen ist ein Kündigungsausschluss gültig und Nachmieter kann der Vermieter akzeptieren, muss er aber nicht.

Gruss
    H H

Danke für die Antwort!

Sorry, aber bei mir gehts gerade drunter und drüber!

Im Anhang ist der Teil des Mietvertrags, wäre über Hilfe dankbar!

Hallo, ich bitte um eure Hilfe.

ich habe im August Mietvertrag abgeschlossen. Ich bin verpflichtet, mindestens 1 Jahr lang zu mieten, die Mietdauer geht aber maximal 3 Jahre, ich kann aber eventuell verlängern.

Nun meine Frage: Ich habe jetzt überraschend eine Mail bekommen, dass ich doch an einer anderen Uni in einer anderen Stadt zum Medidzinstudium aufgenommen wurde und würde gerne umziehen!

Kann ich einfach jemanden anderes für die Wohnung suchen, der die Miete zahlt, wenn die Person dem Vermieter recht ist, oder geht das nicht?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!