Beiträge von Marlen

Hallo,
    ich hätte ein dringendes Anliegen und würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen!

Die Situation ist folgende: Wir sind eine Studenten-WG und mein Mitbewohner hat einen großen Riss im Fenster, nun schon seit einiger Zeit. Bisherige Versuche das mit dem Vermieter zu klären sind gescheitert. Nun ist er am Ausziehen und es ist allerhöchste Zeit eine Reparatur vornehmen zu lassen. Laut Einschätzung des Glasers handelt es sich um einen Spannungsriss (also durch starke Kälte/Hitze verursacht), Reparaturkosten würden sich auf weit über 1000€ belaufen. Der Vermieter weigert sich aber die Reparatur zu zahlen und ist der Überzeugung, dass sei Sache des Mieters. Seit einigen Wochen weigert er sich nun auch unsere Nebenkostenüberschüsse (mehrere hundert Euro) zurückzuzahlen mit der Begründung, dass solange die Fenstersache nicht geklärt sieht, er sich außer Stande sieht uns das Geld zukommenzulassen.

Wer ist nun für die Reparatur zuständig und muss die Kosten tragen? Darf der Vermieter überhaupt die Nebenkosten der drei anderen Parteien zurückhalten?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

Viele Grüße,
    Marlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!