Beiträge von Marlene143

Moin!

Der Eigentümer des Hauses, in dem ich wohne, hat vor einigen Monaten eine "Sanierung" der hinteren Hausfassade angekündigt.
    Dabei sollte auch mein Balkondach repariert werden, das schon seit Monaten undicht ist.

Wie diese Arbeiten durchgeführt wurden, ist schlichtweg "unter aller Sau".

Da der Eigentümer fachgerecht und kompetent ausgeführte Arbeiten bzw. die Kohle, die er dafür blechen muss, meidet wie der Teufel das Weihwasser, ist das Ergebnis der "Arbeiten" bestenfalls oberflächlich, de facto aber schlampig.

Es wurden lediglich ein-zwei Risse frisch verputzt; anschließend bekam die Fassade einen neuen Anstrich. Total verrostete Stellen in dem Stahlträger, der meinen Balkon trägt, wurden einfach überstrichen, und das mit stinknormaler Fassadenfarbe.

Mein Balkondach wurde zwar teilweise erneuert, dies aber so mies, dass es jetzt an anderen Stellen leckt. Hab alles vorher und nachher fotografisch festgehalten.

Ich kann, will und werde das so nicht akzeptieren.

Bin im Mieterbund und habe auch bald den nächsten Termin, aber vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliches durch und kann davon berichten.

Darf ich, zumindest für meinen Balkon, eine Ersatzvornahme geltend machen?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schon jetzt für Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!