guten Tag zusammen
wir haben stress mit unserem vorherigen Vermieter
Ich selbst wohnte 3 jahre in der wohnung und habe diese (unrenoviert) und in einem Total desolaten zustand angemieten diese wohnung habe ich dann auf eigene Kosten saniert (Decken Abgehangen elektrik Neu böden neu ) bis auf das Badezimmer ende letztens jahren überlies ich diese wohnung meiner jetzigen ehefrau aufgrund obdachlosigkeit durch vorbeziehung und Probleme mit dem jugendamt. Die wohnung würde auch hier Übernommen wie gesehen jetzt zu unserem Problem der Vermieter Möchte das ich die wohnung komplett renovieren, was aber weder in meinem Nicht mehr Gültigen Mietvertrag steht noch in dem meiner Frau Vom 01.11.2014
zudem kommt das das Mieverhältnis eh schon nicht Rosig war da der Vermieter sich ständig um beseitigung von Mägeln drückte zb Waren die Fenster Undicht, der durchlauferhitzer quitierte noch 10 minuten den dienst ( FI schalter ) spang ständig raus und ging bis zum abkühlen der sicherung nicht wieder rein, Aussage des vom Vermieter georderten Elektrickers " das ist vollkommen Normal" ich sehe es aber nicht als Normals das nen schutzschalter ständig raus springt wenn das Gerät einwandfrei Funktioniert.
die Heizung wurde beim ersten sonnenstrahl komplett abgestehlt mein Bruder der ebenfalls im haus wohnt hatte den kompletten winter keine heizung die aussage des Vermieters " das ist zu aufwändig das jetzt zu machen das machen wir nach der Heizperiode" wir haben auch den verdacht das er an den Nebenkosten etwas dreht ZB bekamm ich immer nur dann eine abrechnung wenn ich nachzahlen musste
wir fragen uns einfach ob wir die wohnung reovieren müssen denn dann muss ich jetzt noch einen Halben Monat miete für die alte Wohnung Bezahlen den das verlangt der vermieter von wegen Mietausfall
Vilt kann uns ja hier einer Helfen oder einen rat geben was weitere schritte angeht
vielen dank im Voraus