Beiträge von Radfahrerin

Hallo Berny,
    bei dem Raum, worin das Fahrrad unangeschlossen stand, handelt sich um einen Fahrradraum der für mehrere Mieter nutzbar ist.

Bewohner die auf der linken Seite wohnen, haben links unten im Keller einen gemeinsamen Fahrradraum
    und die Bewohner die auf der rechten Seite wohnen, nutzen den Fahradraum der rechten Seite.
    Darüber hinaus haben alle Bewohner einen separaten Kellerraum für sich ganz allein.
    So auch wir, dieser Kellerraum ist sehr klein und bietet keinen Platz für unsere Räder.

Wir sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus.Die Wohnungen sind teils von den Eigentümern selbst bewohnt, teils durch Mieter.Im Fahhradkeller, den wir gemeinsam mit den anderen nutzen, standen unsere Räder.Der Fahrradkeller befindet sich im Haus hinter der Brandschutztür, die genauso wie die Haustür, von allen geschlossen gehalten werden soll.
    Eins unserer Räder war zum betreffenden Zeitpunkt nicht abgeschlossen.
    Irgendwann bekamen wir zufällig mit, das im Keller Fliesenarbeiten durchgeführt worden sind.
    Einige Zeit darauf war das unabgeschlossene Fahrrad weg.
    Auf unser Nachfragen hin, stellte sich heraus das ein Eigentümer, der im Zusammenhang mit den Fliesenarbeiten stand, das unabgeschlossene Rad vor die Haustür gestellt hatte.
    Der Zugriff durch Fremde ist an dieser Stelle leicht möglich.
    Die übrigen Räder, die auch teilweise miteinander -also 2 Räder zusammen- abgeschlossen waren, stellte er ebenfalls vor die Haustür.
    Beschädigungen durch Verkratzen, etc. sind dabei nicht auszuschließen.
    Den betreffenden Nachbarn haben wir darauf angesprochen, das er das unabgeschlossene Rad ohne uns zu informieren und aus unserer Sicht eigenmächtig und unerlaubt vor die Haustür gestellt hat.
    Wortwörtlich erinnere ich nicht seine Antwort.
    In Erinnerung ist mir Sinngemäß seine Gleichgültigkeit, die sich meiner Ansicht nach auch bereits in seinem Handeln deutlich wird.
    Das Ganze ist schon eine ganze Weile her.
    Die Erinnerung kam jetzt wieder durch ein aktuelles Ereignis durch die gleiche Person, welches sich durch Eigenmächtiges Tun kennzeichnet.Ohne Absprachen, Informationen nicht mit den übrigen Eigentümern, bzw. auch nicht im Gespräch mit Mietern die auch gleichzeitig Nachbarn sind.

Meine Fragen dazu:
    Wie würden/würdet Sie/Ihr mit dem Thema "Fahrrad" umgehen?
    Würden/Würdet Sie/ Ihr nachdem das Geschehene schon länger zurück liegt, die Sache nochmal aufgreifen?
    Wenn ja- wie?
    Vielleicht gibt es auch Verjährungfristen?

Vielen Dank für die Antworten möchte ich schon jetzt allen aussprechen, die sich damit auseinander setzen.
    Danke!

Gruß
    Radfahrerin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!