Beiträge von Versary

    Grundsätzlich alles Richtig. Aber das mutwillige Lärmen Nachts ( sie weiß wo mein Schlafzimmer ist) und glauben Sie mir, es ist nicht lustig, wenn Nachts mit Kleiderbügel an das Balkongeländer geschlagen wird und Möbel verschoben werden. Das Haus ist aus den 60er und es steht sogar im Mietvertrag, da es hellhörig ist, muss man aufeinander Rücksicht nehmen. Die Dame hat auch keinerlei Teppiche auf dem Laminatboden.

    Aber andere Frage, da Sie sich anscheinend gut auskennen. Ich habe meine Whg. ja renoviert ( Bad neu, Küche neu, alle Türen/Türstöcke gestrichen, olle Fensterbretter weiß lackiert, alle Heizkörper lackiert, im WZ Schwedenofen eingebaut).
    Kann ich denn vom Eigentümer etwas zurückbekommen, wenn ich ausziehe. Ist ja ne Steigerung des Wohnwertes.

    Dankeschön für den Kommentar. Aber Sie sollten sich mal am Mietmarkt in München und vor allem am Starnberger See umsehen. Um sich hier eine Wohnung leisten zu können, bezahlt man eben auch die Renovierungen, sonst hat man gar keine Chance etwas unter 20,- € für dem Qm zu bekommen. Schöne Grüße nach Berlin.

    Ich bin absolut hilflos. Vor 9 Monaten bin ich in eine Mietwohnung im EG eingezogen. Habe auf meine Kosten
    Luxussaniert und habe gehofft, dass dies mein Zuhause für die nächsten Jahre sein wird.
    Ich bin selbstständig und arbeite auch therapeutisch in einem Zimmer in Wohnung.

    Die Alleinerziehende Mutter mit 2 schulpflichtigen Kindern ( 7 und 9 Jahre), in der Wohnung über mir macht mir aber das Leben zum Alptraum.
    Sie lässt ihre Kinder springen, brüllen, schreien, gerne gemeinsam mit eingeladenen Kinder!
    Hält sich nicht an die gesetzl. Ruhezeiten, ( räumt ihre Möbel gerne vorzugsweise ab 23 Uhr um, hängt lautstark ihre Wäsche nachts auf Balkon auf und kommt damit auch immer an das Balkongeländer,

    Es gab folgende Maßnahmen, die aber alle nichts genützt haben: ( Vermieter wird von Hausverwaltung vertreten)

    1. Schlichtungsgespräch zwischen Verwalter und beiden Mietparteien
    2. Lärmprotokoll von mir über 3 Monate
    3. 2 schriftliche Abmahnungen von Anwalt des Vermieters an die Dame
    4. Mein Versuch per Sommerfest und Einladungen die Aggression rauszunehmen scheiterte nach 3 Wochen wieder kläglich

    Ich bin echt am Ende. Jetzt habe ich soviel in die Whg. investiert von neuen Bad über neue Küche, usw.

    Brauche dringend Rat. Dankeschön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!