Beiträge von Lurchi1948

Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und bitte schon mal um Nachsicht, wenn ich hier etwas frage, das schon beantwortet wurde.
    Mein Problem ist folgendes:

Ich wohne seit 6 Jahren in einer Wohneinheit mit 6 Wohnungen. Meine Wohnung ist mit ca. 17% der Wohnfläche eine der kleineren Wohnungen. Seit ein paar Jahren steigt mein Heizkostenanteil von Jahr zu Jahr an, aktuell bin ich bei ca. 38% der gesamten Verbrauchskosten des Hauses. Die Raumtemperatur ist im Wohnzimmer auf 20 Grad eingestellt, das Bad wird über elektronische Heizkörperthermostate nur zu den Nutzungszeiten geheizt. Schlafzimmer und WC werden nicht beheizt.

Die Fa. Techem, die die Abrechnungen erstellt ist bisher nicht kooperativ. Die Herstellerfirma meiner Heizkörper hat mir bestätigt, dass die von Techem zugrunde gelegten Leistungsdaten der Heizkörper ca. 30% zu hoch sind. Doch das weist Techem ohne Begründung einfach zurück.

Deshalb habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Demnächst erfolgt (hoffentlich) eine Prüfung vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!