Beiträge von danyobee

Also ich habe gerade nochmal den Mietvertrag durchgeschaut und nichts der Gleichen bzgl. der Nutzerwechselkosten gefunden...

Bin auch nur durch Zufall auf diese Kosten aufmerksam geworden, weil mir die Abrechnung von Anfang an merkwürdig vor kam. Von 2009 bis 2012 habe ich in der Summe 40 Euro nachgezahlt - für 2013 und 2014 soll ich über 600 Euro nachzahlen! Und ich habe nichts mehr gehabt. Die Fahrstuhlkosten (TÜV, Wartung) sind mehr als verdoppelt worden sowie die Gebäudeversicherung für das komplette 6 Parteienhaus von 250 Euro auf über 800 Euro von einem aufs andere Jahr geändert.

Bist du Experte im Mietrecht?

Hier meine Abrechnung der kompletten Aufzugskosten für sechs Parteien. Was sollte ich eurer Meinung nach für den Zeitraum 01.01 bis 30.06.2014 zahlen? Habt ihr einen rechtlichen Auszug, der die These belegt, dass ich nur für Kosten aufkommen muss, die während des Mietverhältnisses angefallen sind?!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich schon wieder ;)

Wer zahlt die Nutzerwechselkosten? Ich bin aus einer Mietwohnung ausgezogen und soll jetzt die Nutzerwechselkosten (Berechnet durch ein externes Unternehmen, welches die Betriebskostenabrechnung macht) zahlen. Laut dem WWW muss diese Kosten der Vermieter tragen (Urteil vom Bundesgerichtshof Grundsatzurteil VIII ZR 19/07).

Was meint ihr?

Danke!!!

Moin zusammen,

habe momentan ganz schön Stress mit meiner EX-Hausverwaltung bzgl. der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2014.

Ich habe bin zum 30.06.2014 ausgezogen. Nun soll ich laut Abrechnung und laut Aussage der Hausverwaltung die Kosten für einen vorhandenen Aufzug für das ganze Jahr zahlen, also auch für den Zeitraum 01.07.2014 bis 31.12.2014... In dieser zweiten Jahreshälfte sind u.a. Kosten für den TÜV sowie Beihilfe zum TÜV durch den Fahrstuhlhersteller in Höhe von ca. 1200 € angefallen.

Frage: Muss ich auch nach meinem Auszug die alle Kosten für den Aufzug zahlen??? Habe da bisher nichts detailliertes im Internet gefunden. Bitte um Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!