Beiträge von Tobass

Hallo zusammen liebes Mietrecht Forum,

Wohne seit heute studienbedingt in einer WG, ist ein privates Haus und eine Etage ist zur 4er WG umfunktioniert worden.
    Soweit alles gut und schön, habe heute meinen Mietvertrag erhalten und muss lesen dass für die Übernachtung dritter eine Unkostenpauschale von 10€pro Nacht fällig wird.

Da meine Freundin oft zu Besuch sein wird gefällt mir das garnicht und ich finde es auch nicht fair. Für was dieses Hohe Zahlung pro Übernachtung ?

Hier noch einmal der genaue Wortlaut zitiert.

"Besuch inklusive Übernachtung Dritter ist dem Vermieter anzuzeigen. Für jede Übernachtung fällt eine zusätzliche Unkostenpauschal von 10.- Euro an die dem Vermieter in bar zu entrichten sind."

Find ich unfair und unverschämt, ich kann doch Besuch empfangen wann und wen ich will?
    Bin doch keine 14 mehr der jeden Besuch bei seinen "Erziehungsberechtigen" anzeigen muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was soll ich tun, noch hab ich nichts unterschrieben aber bin bereits eingezogen. Soll ich das Thema direkt ansprechen dass man den Mietvertrag evtl. ändern kann oder das Thema erst ansprechen wenn der erste Besuch da ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!