Der MSB ist sehr wohl auf unserer Seite und es wurde von uns ein Heiz und Lüftungsprotokoll erstellt.
Die Luftfeuchtigkeit ist im grünen Bereich und gelüftet wird ausreichend und mehrmals am Tag.
Leider gibt es Kältebrücken durch die schlechte Isolation und das kann und darf uns nicht zugemutet werden.
Der Schimmel ist in 2 Räumen in den Ecken und hat etwa die Fläche vin 1-2 DIN A4 Seiten.
Die Wäsche wird nicht mehr in der Wohnung getrocknet durch den Erwerb eines Trockners im Keller.
Dieses Forum scheint ja wirklich ein Pro-Vermieter Forum zu sein wenn ich mir hier so manche Kommentare angucke.
Fakt ist, dass der Schimmel da ist und nicht durch unser Fehlverhalten entstanden ist. Sollte man es also auf ein
Beweisverfahren ankommen lassen?
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe es eigentlich noch nie erlebt, das der Mieter am Schimmel schuld war. Komisch ist meistens dann immer nur das fünf Mieter vorher ohne Schimmel drin gewohnt haben?
Ansonsten, was sagt dir das Wort "Mieterschutzbund"? Warum sollten Sie dir nicht nach dem Mund reden, kostet doch nichts, und alles andere macht nur ärger, vereinfacht gesagt.
Kurz gesagt, meine Erfahrung ist, dein Kontrahent ist meistens weniger der Vermieter, sondern oft eher ein schlechter Ratgeber.
Kann in deinem Fall natürlich komplett anders sein, ich sage nur, was meine Erfahrungen sind.
Davon abgesehen, wenn du vor Gericht dein vermeindliches "Recht" suchst, lasse es lieber bleiben.:)