Das ich ein Wertmindernder Faktor bin, würd ich nichtmal bestreiten ![]()
Nur hoffentlich war ich so mindernd, das der Herr erstmal seinen Pflichten nachkommt.
Und es wird zu prüfen sein, ob Zukünftig seine Mieterhöhungen überhaupt rechtlich machbar sind?!
Obergrenze Mietspiegel, bleibt Obergrenze, da gibt es für mich kein Wenn und Aber ![]()
gibt es hier eigentlich auch Mieter...fühle mich so bedrängt ![]()
Mußt dich nicht bedrängt fühlen, ich versuche nur auch beide Seiten zu beleuchten. Einerseits geb ich dir recht, als Mieter kannst du eben einen Zustand wie gemietet verlangen.
Andererseits weiß ich auch, das das mit solchen Mikromieten im grunde dauerhaft kaum möglich sein wird, Gebäude zu erhalten oder zu sanieren, egal was die Rechtsprechung dazu sagt. Sein Eigentum verkomme zu lassen ist eben im grunde nicht strafbar.
Paradoxer weise ist genau das oft auch die einzige Chance für Vermieter so eine Immobilie doch noch mal irgendwann sinnvoll zu sanieren, nämlich wenn fast alles Mieter von allein das weite suchen. Das ist natürlich nicht schön aber verständlich, nur unsere Gesetzgebung bietet da ansonsten wenig andere Möglichkeiten.
Eigentlich kann ich dir nur den Tipp geben, wenn du ordentlich wohnen willst so etwas zu meiden. Willst du billig wohnen, na ja, dann hat das oft eben auch Schattenseiten.