Beiträge von AJ1900

Ich suche nur nach einen Schubs in die richtige Richtung :)

Ähm, wenn ich mal aus dem Ablehnungsschreiben zitieren darf:

"Aufgrund der ungeklärten rechtlichen Rahmenbedingungen des Mietendeckels können wir ihnen zur zeit keine Sanierung des Badezimmers anbieten"

Welche Schlüsse du daraus ziehst ist natürlich dir überlassen.........

Ansonsten bin ich da ganz bei Fruggel, ein Anwalt vor Ort wird deine Ansprüche prüfen können. Ich persönlich würde die Situation allerdings so einschätzen das sich deine Ansprüche maximal auf Reparatur tatsächliche kaputter Elemente des Bades beziehen werden.

Im Winter hat mein Schlafzimmer ohne Heizen nur ca. 10 Grad mit geschlossenem Fenster.

Sorry, wenn ich so etwas lese werde ich sofort misstrauisch......

Der Eigentümer hat sich nur darauf berufen, dass ich zu wenig Heize und sich in den letzten Jahren nie jemand beschwert hat.

Ich weiß nicht wieviel du heizt, aber wenn es ansonsten keine anderen baulich bedingten Feuchtigkeitseinträge gibt ausser der Tatsache das du da wohnst, liegt der Verdacht eben nahe.

Aber mir scheint sich das alles auf einer sehr subjektiven Ebene abzuspielen.

Bedingt, nur

Natürlich kann ich meine abzulegenden Kurse nennen, die Pendelstecke von 1,5 Stunden jeweils Hin und Zurück an drei Tagen der Woche.

3 Tage in der Woche eine etwa 1,5 Stunden lange Strecke zurückzulegen dürfte schwer werden als unzumutbar darzustellen.

Zumal der Zeitpunkt der Anmietung da auch eine Rolle spielen dürfte. Wenn du z.Bsp. bereits von diesem Studium gewußt hast, und die Wohnung trotzdem angemietete hast?

Daher jetzt meine Absicht, eine Erlaubnis zur Untervermietung der gesamten 2-Zimmer Wohnung vom Vermieter einzuholen

Die muß der Vermieter aber nicht erteilen, das ist dir schon klar, oder?

Wie ist eure fachliche Einschätzung hierzu?