Beiträge von Brauni

Das weiß ich ja das ich alles Ignoriert habe, was auch ein sehr großer Fehler war. Nun wir Suchen schon wie verrückt , es lässt sich aber nicht so einfach was finden von heut auf morgen.
    Dazu kommt noch das meine Lebensgefährtin sehr starkes Rheuma hat. Da muss die Umgebung und das alles zwecks Ärzte , Fußweg nicht zu weit zum Bus, Schule und Kita und das alles schon in der nähe sein. Einfamilienhäuser gibt es wie Sand am Meer, nur sind die Mieten in den letzten Monaten so extrem gestiegen das man hier schon 1200-1500 Kalt miete verlangt, und das ist wahrlich zu hoch.

Mal eine Frage, kann eine Bank nein sagen wenn man Polizeilich bekannt ist wegen diverser Straftaten ?

Hallo liebes Forum.
    Ihr seit nun die letzte stelle an der ich mich wende bevor wir nun evtl. zum Anwalt gehen.
    Um unsere Lage hier schildern zu können um unseren Frust zu verstehen wird das hier nun etwas länger ausfallen was ich jetzt schreibe.
    Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibung, aber unsere Nerven liegen so am Boden weil das alles nicht mehr Auszuhalten ist.

meine Lebensgefährtin unsere beiden Söhne ( 2 & 6 Jahre ) und ich, sind vor zwei Jahren in ein Zweifamilienhaus gezogen mit schönen großen Garten.
    Das Ehepaar zwischen 55 und 65 Jahre unter uns wohnt hier schon seit ca 13 Jahre.
    Als wir damals hier nach der Wohnung fragten schickte uns der Untermiete wieder weg, mit der Begründung hier sollen keine Kinder rein. Ich besorgte mir aber über ecken und Kanten die Telefonnummer vom Vermieter welche mich dann aber zum Verwalter des Hauses führte.

Diese machte uns sofort klar das er mit dem Untermieter absolut nicht gut zu sprechen ist und uns die Wohnung sofort zusagte.
    aus Anstand vor den Mietern unter uns weil sie nun schon 13 Jahre hier Wohnten, fuhren wir noch mal selbst zu ihnen um mit ihnen zu Reden. Der Mann unter uns gab uns gleich zu verstehen das wird nicht gut gehen aber wir werden mal sehen das wir das hinbekommen. Man muss sich das mal überlegen , wir waren noch so Doof und ließen uns von da an schon von ihm Behandeln als wäre er der Eigentümer.
    Wir haben ihn zu verstehen gegeben das wir Rücksicht nehmen werden und das wir euch nichts wegnehmen wollen.

Wie dem auch sei der Einzug fand statt und alles lief erst ein mal ganz gut.
    ca zwei Wochen nach dem Einzug traf ich eine Nachbarin beim Einkaufen welche mich sehr Ernst fragte wie es uns denn so geht in der neuen Wohnung und ob es uns hier gefällt, das wunderte mich weil die Frage so komisch klang von der Tonart her. Ich meinte ja ganz gut , es läuft alles prima und die Untermieter sind auch viel netter als ich anfangs dachte.
    Dann plötzlich holte sie Luft , und warnte mich, passt gut auf eure Kinder auf dieser Mann unter euch ist schon Straffällig geworden weil er mit einer Schreckschusswaffe auf der ihre Kinder geschossen hat mit Silvesterknaller als Aufsatz. Ich fertigte das erst mal ab und dachte mir so naja wer weiß was die für ein klinsch miteinander haben.

Ich sagte erst mal nichts zu denen und behielt das für mich.
    So zogen die Monate ins Land und alles lief so weit ganz gut. Doch irgendwann fing er an ständig auf unsere Kinder zu hacken auch auf die Nachbarkinder und eben alles was Kinder sind. Immer wieder betonte er bei einem Bier und gemütlichem Feuer das er keine Kinder mag das man sie Erschießen müsse und ich Trottel tanzte immer schön mit obwohl mir nicht danach war. Dann merkte man wie das immer schlimmer wurde. Die Kinder durften selbst im garten nur noch sehr leise und ohne Geräusche spielen. Jedes mal kam er an und machte mein Sohn voll, do warste wieder laut was , na warte mal wenn ich laut werde, geht doch auch leiser,aber in einen Befehlston wie bei der Bundeswehr. Irgendwann kam es mal dazu das er meinen Sohn einen Arschtritt verpasste und selbst da sagte ich nichts und tanzte weiter nach seiner Nase. Hier fühle ich mich wie ein Versager meinem Sohn gegenüber, ich fühle mich richtig schlecht deswegen weil ich nichts unternahm.

weitere Monate gingen ins Land und irgendwie war das komisch. Einerseits saßen wir oft zusammen am feuer oder im Keller bis in der Früh hinein , haben gelacht , getrunken und so weiter. andererseits kam er dann ständig hoch um halb acht früh und beschwerte sich über den Kinderlärm wenn sie spielten. Total verdrehte Welt. Wir sind sogar weggefahren zusammen.
    Doch es wurde dann immer schlimmer und schlimmer.
    Er wollte immer alles über die Nachbarn wissen, und lies nicht ein einziges gutes Wort an denen. alle wurden schlecht gemacht und sie seihen ja die Opfer. Ich verstand immer nicht wieso bis auf Heute. Er wollte damals die Häuser neben uns kaufen , hat sie aber nicht bekommen, als dann die ersten Familien eingezogen sind drehte er durch und verbarikadierte sich rings um zu. Er meckert über Wasserspritzer an seinem Zaun er Meckert über Kinderlärm einfach über alles.
    Den Garten haben wir uns geteilt er vorne weil er unten wohnt und dort sein Pool und seine Terrasse hat und wir hinten. diesen hat er mit einen Sichtschutz zaun getrennt was ja auch vollkommen in Ordnung ist , so hat jeder seinen Bereich.
    Und trotzdem konnte man nie richtig frei Leben, ständig kam er an undmeinte ne da könnt ihr keine Blumen machen und der Pflanzring hier kommt wieder weg und das machst du nicht so , sondern so. Also er hat eben immer den Ton angegeben obwohl er auch nur Mieter ist, und ja im Mietvertrag steht das wir ein eigenen Gartenanteil haben, wie das haben wir selbst auszuhandeln und auch gemacht.

Dann ab Mai diesen Jahres plötzlich änderte sich alles Radikal.
    Wir wunderten uns immer wieso er einfach in unseren Garten geht und unser Abwasser benutzt und unsere Bäume gießt, das tat er vorher nie, dann wunderten wir uns warum alle unsere Blumen eingehen und rings rum um den Garten alles grüne eingeht und abstirbt. Dann kam er eines Tages zu mir an und meinte ich habe mal etwas gegen das Unkraut getan und lachte, ich meinte , du das waren auch unsere Blumen und er ging weiter. Er ist tatsächlich mit Unkrautvernichter durch unseren garten gegangen und vernichtete alles was ihn nicht lieb war.Dann nach dem Baden in unserem Aufstellpool ging er mein Sohn wieder an beim vorbeigehen, ich kochte so vor Wut das ich mein Sohn nach oben schickte und ich mir dachte so jetzt reicht es, ich ging zu ihm und seiner Frau um nach zwei Jahren schikanieren und still halten ihm endlich klar zu machen das er meine Kinder in ruhe lassen solle und wo denn sein verdammtes Problem liege , da meinte er mit hochroten Kopf , ihr seit das Problem ihr passt hier nicht rein und solltet euch langsam eine andere Wohnung suchen. ich gab ihn zu verstehen das wenn hier wer nicht rein passt dann ihr es seit. denn komischerweise hat hier niemand ein Problem mit den anderen , bis auf ihr zwei, ihr habt hier gegen jeden was, das ist doch nicht mehr normal, alles macht man faslch , man ist zu laut und ständig muss man sich bevormunden lassen, ich sagte ihn das ist jetzt vorbei, weil er mir dann drohte , gab ich ihn zu verstehen das er genau so nur ein Mieter ist wie wir und wenn er nicht aufhört damit das ich dann auch andere Seiten einschlage. Er Grinste und seit dem war die Bombe geplatzt. Die ganzen zwei jahre waren nur gespielt, und nur getuhe , auch meinerseits weil wir uns Angepasst haben um denen unter uns es recht zu machen.

dann immer noch im Mai eine Woche später kam er zu mir in den Garten und meine , Nun ihr wollt ja noch hier Wohnen oder, ich,ja wieso, er dann, wenn alles gut läuft sind wir ab August die Eigentümer von haus und Grundstück, er meinte dann auch gleich , dann gelten hier andere Regeln wa eure Kinder betrifft aber das besprechen wir dann nächste Woche. Ich meinte dann weißt du was , mach uns doch gleich die Kündigung fertig und er lachte.
    eine Woche vor August , da war er noch kein Eigentümer kam er dann mit seiner Frau hoch in unsere Wohnung an den Tisch. seine Frau schaute sich in unsere Küche und den Flur um bis ich hustete und sie anguckte, dann kam auch sie.

In der Hand hatte er ein Mietangebot. Und meinte er möchte noch ein mal 1700 EUR Kaution und die Miete wird um 70 EUR erhöht. Daraufhin , auch werden wir den kompletten garten für uns beanspruchen und auch den Dachboden müsst ihr räumen, das ist übrigens der einzige Abstellraum den wir haben da er vorher schon alle kellerräume insgesamt 7 große Räume nur für sich hatte. Darauf hin brach natürlich streit aus, meine Frau weinte bitterlich waraufhin seine Frau anfing fies und dreckig zu lachen, ich meinte dann warum lachst du so dreckig , schämt ihr euch denn überhaupt nicht, und ich sagte auch , das ist absolut nicht fair was ihr hier macht. Er meinte dann nur doch das ist fair und wir köännen uns ja überlegen ob wir das unterschreiben wollen oder nicht. ich meinte dann wir unterschreiben hier nichts , er meinte ja dann müsst ihr gehen.

Eiskalt ohne Respekt ohne Rücksicht , dabei haben wir denen nie etwas getan. im Gegenteil wir haben immer geholfen und unterstützt.
    Natürlich wollte ich das nicht auf mich sitzen lassen und rief den Verwalter an welcher auch Rechtsanwalt für so was ist was ich bis dato nicht wusste. Ich schilderte ihn die Situation und selbst er war überracht weil er von dem bevorstehendem Kauf nichts wusste.
    Er machte sofort ein Brief fertig von dem wir auch eine Abschrift bekommen haben, in dem steht das bei ein Eigentümerwechsel alle Mietverträge 1 zu 1 zu übernehmen sind. auch das er keine Änderungen an den Mietvertrag vornehmen darf weder noch eine Kaution verlangen darf. Wir haben mitbekommen wir er unter uns ausgerastet ist und schon fing er an. Er schloß oben alle fenster ab, wir können oben nicht mehr lüften im Flur. er hat vor dem haus wo immer mein Auto stand eine Baustelle angefangen, er wartete bis wir wegfuhren , und als wir wiedergekommen sind war alles abgespert und aufgebudelt. Er geht durch unseren Garten und macht was er will. Er hat die Klingeln abgebaut und vor dem Hauseingang ist nur noch Bauschutt, er mus ja da nicht lang da er ja übr seine Terrasse ein und aus geht, Er und seine Besuche dürfen bis auf den Hof parken ich muss hinten im garten mit dem Auto fahren wo kein licht ist. So weit ich erfahren habe ist er immer noch kein Eigentümer und veranstaltet aber solche Sachen, die Bank hat wohl noch kein grünes licht gegeben so weit ich erfahren habe. Er tut aber so als wäre alles schon seins, das tat er die ganzen zwei jahre schon so.

Es tut mir wirklich sehr leid das ich euch so ein Roman abliefere , aber ich weiß nicht mit wem oder wo ich noch darüber reden kann, ich muss es raus lassen. Es tut mir wirklich leid. Er drohte auch schon das sich die Nachbarn frisch machen können wenn er Eigentümer ist, klar jetzt weis ich auch warum. Denn er hatte schon zwei Abmahnungen wegen Strafbarer Vorkommnisse bevor wir hier wohnten , jetzt kann ihn ja keiner mehr was. Das wussten wir aber bis Dato nicht. Auch hat er mehrere Waffen wo meine Frau schon angst hat , was ist wenn er mal durchdreht.
    Auch waren im Winter immer wieder die Heizung aus weil er ständig oben an den Heizkessel fummelte. im Oktober-November machte er die Heizung an , im April machte er sie aus, immer wieder meinte ich zu ihn , das unsere Wohnung eis kalt ist, unsere Kinder ständig krank sind, er meinte immer wieder das kann nicht sein bei uns unten ist es ja auch warm.

Wie dem auch sei , wir haben hier die hölle durch und jetzt so was, er macht und tut einfach , ohne zu fragen.
    Was uns aber auch sehr Ärgert ist das uns der Vermieter nicht ein mal darüber informiert hat das dieser Kinderhasser das haus Gaufen möchte, evtl hatten wir das ja auch vor, aber keiner sagte etwas, das wurde alles still und heimlich gemacht.

Hat irgend jemand einen Rat, eine andere Wohnung suchen wir schon aber das ist gar nicht so einfach wieder etwas gleichwertiges zu finden. Was wir uns auch fragen , ob das alles so mit rechten dingen abgeläuft, denn wir hatten auch Interesse an diesem haus weil die beiden unter uns ja schon älter sind, hätten wir das nie gedacht das die in so einem hohen alter noch ein haus für 250 000 EUR kaufen.

Weis jemand was wir tun können :(

Und tut mir wirklich leid wegen diesen großen Roman, dabei habe ich noch die hälfte weggelassen.

LG, Brauni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!