"Betriebskosten inkl. Heizkosten betragen im Schnitt, unabhängig von der Region, 2 - 3 € pro m²."
Das ist mir bewusst, eben das verwirrt mich.
Das Mietverhältnis begann zwar am 15.02, aber mit dem Umzug begannen wir am 20.02. Die erste Nacht in neuer Wohnung war vom 20.02 auf 21.02. Parallel wurde weiter gearbeitet. Eszimmer hatten wir vorher nicht als eigenen Raum. Darum haben wir die Möbel dafür erst jinterher dazugekauft und erst Anfang März aufgebaut. Bis dahin war es "Abstellkammer".
Aber eben da wurde angäblich an EINER Heizung (Esszimmer!) das 4-fache von ZWEI Heizungen im Wohnzimmer verbrannt, in 8 Tagen!
Um zum zitierten zurückzukommen: hab ich auch als erstes gegoogelt den Durchschnitt (2,24 o.ä.) und in Heizmonaten das doppelte bis dreifache. In unserem Fall würde der Wert aber nei rund 16-17€ pro qm liegen für ganzen Februar, umd dafür hab ich im Winter auf Sparflamme geheizt? (max stufe 3 von 5 und nachts stets aus). Schlafzimmer und Küche weisen 0.0 Einheiten auf. Alle anderen Räume 20 bis 100. Wohnzimmer an beiden Heizungen 220 Einheiten und Esszimmer 840, ja ne...