Beiträge von kathaaa

So ein Ärger!

ich hoffe, ich komme hier noch weiter und jemand kann mir etwas sagen..

Wir wohnen in einem großen Haus mit fast 100 Mietparteien, es handelt sich um eine Genossenschaft.
    Kurzfristig (nur ein paar Wochen vorher) wurde angekündigt, dass eine Strangsanierung notwendig ist, in allen Wohnungen. Küche raus, Wand raus und neue Rohre rein. Dies sollte angeblich nur 2 Wochen pro Wohnung dauern.
    Heute ist die 3. Woche, in der bei uns ununterbrochen geklingelt wird, weil irgendein Handwerker nochmal was gucken will oder seine Taschenlampe verloren hat. Vom unfassbaren Baulärm abgesehen und den unter Niveau redenen Bauarbeitern vor dem Fenster, die auf nichts achten, alles herumwerfen (was hier einen Lärm erzeugt, den man sich kaum vorstellen kann). Trotz des Wissens, dass viele Familie kleine Kinder haben, wird in der Mittagszeit geklingelt.
    Wir bestanden darauf, in den 2 Wochen eine Wohnung zu bekommen, die allerdings unter aller Sau war. Außerdem mussten wir auch da nach einer Woche ausziehen, und in eine andere. Es wurde hier mit Asbest "gearbeitet", was wir erst später erfahren haben. Angeblich wurde dann alles gemessen. Und er wurde ja nur "Gebrochen". Ist daher harmlos (HAHA).

Okay ich könnte weiter ausführen...aber ich muss was tun. Wir haben eine A4 Seite voll Vorder- und Rückseite, mit dem, was Handwerker falsch gemacht haben, was hier unter aller Sau abging usw. Sachen, die nicht sein dürfen.(Wir drücken ja auch Augen zu aber hier ist zu viel im Argen). Wir glauben vor Allem, dass vieles nicht rechtens ist. Gerade das uns trotz des Asbest Abbaus ja keine neue Wohnung in der Zeit angeboten wurde (und allen anderen auch nicht) sondern wir darauf bestanden. 7 Uhr morgen geht es hier los, seit Wochen. Es wurde unten ein Toiletten-Container aufgebaut, weil -so wurde anfänglich bei der "Einführung" gesagt- es sein kann dass in der ganzen Zeit (3-4 Monate), während das Haus gemacht wird, pro Wohnung die Toilette mal 2-3 Stunden ausfallen kann (Spülung). Im Endeffekt waren wir ja oft weg (mit Kind konnte man hier niemals wohnen bzw. den Tag verbringen!!!). Es wurde gesagt, man kann hier sein, es ist kurz laut und vielleicht (!!) geht das Klo mal nicht zu benutzen. Jedenfalls war dann so, dass die Nachbaren hin und her liefen und auch bei uns klingelten und Duschen kamen, weil sie unverhofft und nicht informiert darüber von der Arbeit kamen und ihre Dusche nicht ging!! Und das mehrere Tage!! Toilette fiel auch sehr oft aus, während wir uns hier aufhielten.

Die Genossenschaft gibt allen 20 % einer Monatsmiete zurück. Bevor das alles begann, dachten wir "okay cool" aber wir haben gemerkt, dass das rein garnichts ist, für das, was der Baulärm hier mit uns und unseren Kindern macht.

Was kann man machen? Wohin wenden? Unsere Liste möchte ich "professionell" in Sätze fassen und an die obere Etage schicken. (hier wurde auch viel gefuscht, weswegen eben mehrmals wieder die Klempner kommen mussten).

Ich möchte einen Brief schreiben, der eben auch irgendwas bringt und nicht nur wie ein aufgeregtes Huhn wirkt.
    Verbraucherzentrale? Oder gibt es Links, wo man Hilfe findet? Habt ihr ähnliches erlebt?

Einiger Mieter haben schon das Umweltamt benachrichtigt über den Asbest Abbau hier und da lagen wohl mehrere Beschwerden vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!