Beiträge von Gwyn

Nein, denn ich nehme an, dass Euch ein Teil der Mängel bereits bei Abschluss des MV bekannt war bzw. sein musste, wenn Ihr nicht blind gewesen seid.

Nein die Mängel waren uns nicht bekannt, wir konnte die Wohnung lediglich einmal betreten und zu diesem Zeitpunkt waren die Vormieter noch darin, die kaum deutsch sprachen. Da wir aus gesundheitlichen Gründen so schnell wie möglich aus unserer alten Wohnung ausziehen mussten, blieb uns keine andere Wahl. Und dass die Leitungen in der Wand nicht stimmen, kann man ja schlecht sehen. Wir können ja nicht durch Wände gucken -.-

Halloo,

erst einmal: Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht wirklich mit Foren aus (ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich herausgefunden hab, wo man hier etwas schreiben kann :P), falls es also bereits ein Thema hierzu gibt, bitte ich um Entschuldigung.
    Nun zu meinem, bzw. unserem Problem:
    Wir wohnen erst seit Anfang Juni in dieser Wohnung. Auf den ersten Blick war die Wohnung super, doch schon bald stellten wir die verschiedensten Mängel fest, die wir auch sofort den Vermietern mitteilten (die Vermieter wohnen auf dem selben Grundstück, aber in einem separaten Haus).
    Als wir 4 Tage vor Einzug begannen, die Wohnung zu renovieren (der Vormieter wollte nicht aus der Wohnung raus) zeigte uns die Vermieterin erst dann den Keller (liegt neben der Wohnung), welcher überhaupt nicht benutzbar ist, da dort öfter mal das Wasser sehr hoch drin steht.
    In der Wohnung haben wir dann festgestellt, dass die meisten unserer Fenster nicht richtig zu gehen, der Griff lässt sich nicht richtig herunterdrücken, es geht sehr schwer. Laut Vermieter, sei dass aber normal. Das glauben wir jedoch nicht, denn bisher konnten wir immer alle Fenster problemlos schließen.
    Das Problem mit den Fenstern störte uns zwar, aber das sahen wir als nicht so problematisch an.
    Viel problematischer wurde es jedoch, als meine Schwester einen ziemlich dollen Stromschlag von unserem Toaster bekam (der Toaster hat nie Probleme gemacht). Wir dachten uns erst nicht viel dabei, als jedoch ein Freund von uns, ein ehemaliger Elektriker, unsere Lampen anschließen wollte, stellte er fest, dass die Leitungen alle total falsch und nicht geerdet seien (ich hab nicht viel Ahnung von dem Thema, es ist aber auf jeden Fall gefährlich).
    Als nächstes wollte er unseren neuen Ofen und Herd anschließen, erschreckte jedoch beim Anblick von der alten Dose vom Herd/Ofen der Vormieter. Diese war vollkommen durchgeschmort, unser Herd/Ofen wurde also besser nicht angeschlossen.
    Das Problem mit dem Strom haben wir sofort unseren Vermietern mitgeteilt und diese ließen sehr widerwillig Elektriker kommen, die sich das anschauen sollten.
    Die Elektriker kamen also und stellten fest, dass mit der Elektrik hier alles falsch ist und die Vermieter von Glück reden können, dass hier noch nichts passiert ist. Die Elektriker sagten den Vermietern dann, dass alles aufgemacht und neu verlegt werden müsste, damit wir hier sicher leben können. Als Bestätigung dafür hat einer der Elektriker einen starken Stromschlag an der Steckdose bekommen.
    Die Vermieter wollten das jedoch nicht, da es viel zu teuer sei, alles neu zu verlegen. Das solle dann lieber im nächsten Jahr gemacht werden (das wird sowieso nicht passieren, denn die Vermieter haben kaum noch Geld). Also haben die Elektriker hier nur versucht, alles einigermaßen sicher zu machen, doch so überzeugt waren die Elektriker immer noch nicht.
    Wir können hier deshalb unter anderem auch nicht zwei Geräte auf einmal laufen lassen, wie zB. den Herd und die Spülmaschine (ging in der anderen Wohnung ohne Probleme).
    Da wir auch wegen noch weiterer Probleme (der Vermieter spaziert zB. einfach so in die Wohnung, reißt Schränke auf und lässt Beweise wie die durchgeschmorte alte Herddose verschwinden) wieder eine Wohnung suchen und so schnell wie möglich hier ausziehen wollen, ist nun meine Frage: Können wir diese Wohnung aufgrund der genannten Mängel fristlos kündigen?

Mit freundlichen Grüßen
    Gwyn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!