... ich glaub Du hast den Sinn eines Forums verwechselt ...
Beiträge von Ikarus2015
-
-
Hallo Kolinum,
schade um diese "komische" Antwort deinerseits, hättest Du dir auch gern sparen können. Dein Frust must Du nicht bei mir auslassen!
Ich bat um Rat, weil ich in dem Fall noch unerfahren bin und wenn Du der Meinung bist, ich sole mir erst die Finger verbrennen, dann ok ...
-
Guten Morgen alle miteinander,
ich hoffe, das ich hier ein paar gute Tipps bekomme zu meiner Situation, und zwar folgendes:
Wir haben vor unserem Café einen großen Parkplatz direkt an einer gut befahrenen Straße … gegenüber liegt das Straßenverkehrsamt …
Wir haben eine Anfrage zur Anmietung einer Teilfläche (knapp 60 qm). Die Anfrage kommt von zwei Herren, welche gern einen Container aufstellen wollen zum Verkauf von Autoschildern / Kennzeichen …
An sich ist das für mich/uns einer super Ausgangslage, da unser Parkplatz nicht wirklich „benutzt“ wird zu den Uhrzeiten welche wir nutzen und vor allem nur einer kleiner Teil genutzt wird … es gibt nur ein Bedenken welches ich habe und da ist meine Frage:
Wie gesagt befindet sich gegenüber das Straßenverkehrsamt … direkt dort ist auch bereits eine Firma, welche Autoschildern druckt … die Herren, welche bei uns mieten wollen, möchten dieser Firma natürlich Konkurrenz machen …
Jetzt habe ich eine Sorge:
Evtl. kann es sein, das die Herren sich bei uns einmieten (recht günstig) … einen harten Preiskampf über 1-2 Jahre führen, die Konkurrenz vertreiben, die neugegründete gbr für die Anmietung unseres Parkplatzes „Insolvent“ macht und die beiden aus dem Mietvertrag kommen und sich dann in dem „Konkurrenzgebäude“ einnisten …Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas „auszuschließen“ und nicht „ausgenutzt“ zu werden? Miete im Voraus nehmen!? Kaution in Höhe der 5 Jahresmiete!?
Ich hoffe ihr habt da irgendwelche Erfahrungswerte …
Ganz Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!