Beiträge von Ikarus2015

Guten Morgen alle miteinander,

ich hoffe, das ich hier ein paar gute Tipps bekomme zu meiner Situation, und zwar folgendes:

Wir haben vor unserem Café einen großen Parkplatz direkt an einer gut befahrenen Straße … gegenüber liegt das Straßenverkehrsamt …

Wir haben eine Anfrage zur Anmietung einer Teilfläche (knapp 60 qm). Die Anfrage kommt von zwei Herren, welche gern einen Container aufstellen wollen zum Verkauf von Autoschildern / Kennzeichen …

An sich ist das für mich/uns einer super Ausgangslage, da unser Parkplatz nicht wirklich „benutzt“ wird zu den Uhrzeiten welche wir nutzen und vor allem nur einer kleiner Teil genutzt wird … es gibt nur ein Bedenken welches ich habe und da ist meine Frage:

Wie gesagt befindet sich gegenüber das Straßenverkehrsamt … direkt dort ist auch bereits eine Firma, welche Autoschildern druckt … die Herren, welche bei uns mieten wollen, möchten dieser Firma natürlich Konkurrenz machen …

Jetzt habe ich eine Sorge:
    Evtl. kann es sein, das die Herren sich bei uns einmieten (recht günstig) … einen harten Preiskampf über 1-2 Jahre führen, die Konkurrenz vertreiben, die neugegründete gbr für die Anmietung unseres Parkplatzes „Insolvent“ macht und die beiden aus dem Mietvertrag kommen und sich dann in dem „Konkurrenzgebäude“ einnisten …

Gibt es irgendeine Möglichkeit sowas „auszuschließen“ und nicht „ausgenutzt“ zu werden? Miete im Voraus nehmen!? Kaution in Höhe der 5 Jahresmiete!?

Ich hoffe ihr habt da irgendwelche Erfahrungswerte …

Ganz Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!