Beiträge von dimebag

    Vielen Dank, auf diese Antwort habe ich gehofft!
    Hätte ich den Schaden wissentlich verursacht, würde ich selbstverständlich auch dafür aufkommen. Wenn allerdings schon beim Öffnen des Tores etwas so ungeschickt platziert wurde, dass ein Schaden entsteht, bin ich nach meinem Empfinden auch nicht dafür zuständig.
    ...Zumal die Garage sowieso schon geräumt sein sollte, als es zum Vorfall kam.

    Hallo zusammen,
    am 31.07.2015 wurde zusammen mit meiner Freundin und mir (Mieter der neuen Wohnung), der vermittelnden Maklerin (als Vertretung der Vermieterin) und den alten Mietern das Übergabeprotokoll für die betroffene Wohnung erstellt. Der Mietvertrag für die Wohnung und Garage läuft seit dem 01.08.2015 auf meine Freundin und mich. Auf dem Übergabeprotokoll wurde neben diversen Räumungsarbeiten durch die Altmieter (es war nichts vorbereitet) vermerkt, dass auch die Garage zu räumen sei.

    Vorgestern Abend wollte ich das Garagentor öffnen, um zu sehen, ob ich die von mir gemietete Garage nun endlich bestimmungsgemäß nutzen kann. Beim Öffnen des Tores hörte ich, wie einige Bretter in Folge des Tor Öffnens umgefallen sind.

    Heute früh habe ich via What's App von der Altmieterin die Nachricht erhalten, dass sie den Schaden am umgefallenen Schrank gerne reguliert hätte.
    Meiner Meinung nach hätte ich diesen Schaden nicht verhindern können, da ich lediglich überprüfen wollte, ob ich die von mir angemietete Garage nun ein paar Tage nach Übergabe bestimmungsgemäß nutzen kann.

    Kann mir bitte jemand die Rechtslage hierzu nennen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!