Beiträge von Micha1307
-
-
-
-
Ja da bin ich ja froh das ich nicht ganz im Unrecht bin, der Hausmeister ist hier so richtig fesch und unverschämt geworden zu mir, er hat gesagt, die dürften das einfach entsorgen da würde ich gar nicht gefragt, und da könnte ich nix dran machen, und ich würde scheiße reden, die Hausverwaltung hätte Anwälte und genug Geld was ich nicht hätte…. Also für mich ist das eine bodenlose Frechheit, deswegen war ich auch so sauer und wollte mir das auch nicht gefallen lassen..
Eigentlich ist das ja eine Ankündigung einer Straftat des Diebstahls, wen die Reifen einfach entsorgen wollen, da könnte ich doch schon eine Anzeige machen, oder?
Und soll ich der Hausverwaltung schreiben das die sich strafbarmachen wen die die reifen einfach entsorgen.
Es sind mir schon mall reifen weggekommen auf meinem Stellplatz, da habe ich aber gedacht die wurden gestohlen.
Natürlich müsste ich das beweisen das die, die weggeholt haben, da müsste ich noch eine Kamera installieren in meinem Auto .
Ich stelle auch nix mehr auf den Platz, ich ziehe hier auch aus, also für mich ist das eine bodenlose Frechheit asozial, kein Respekt gegenüber den Mieter.
-
-
-
Ich habe noch eine Frage, und zwar wohne ich ja schon 13 Jahre hier auf miete, und seit 13 Jahre hat sich keiner Beschwerd das die reifen auf meinem Stellplatz liegen, doch jetzt wo wir einen neuen Hausmeister haben gibt es Ärger, so jetzt gibt es doch das Gewohnheitsrecht !!!
Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind. Das Gewohnheitsrecht ist im Allgemeinen gleichberechtigt mit Gesetzen.
-
-
-
-
Hallo
Alle 6 Monate kommt eine Firma und möchte bei mir in der Wohnung meinen Wärmemengen Zähler und meine Wasser Uhr ablesen, doch das nervt langsam, ich möchte wen das möglich ist die Zähler selbst ablesen und die abgelesenen Zählerstände der Firma Schriftlich mitteilen.
Ist das zulässig? Oder muss ich die Firma bei mir in die Wohnung lassen??
Vielen Dank
-
Ich sehe das ein das die reifen nicht dort liegen dürfen, das Urteil habe ich ja gelesen, aber es kann nicht sein das mir die Hausverwaltung einfach meine Sachen entfernen darf ohne mir vorher auch eine Abmahnung zu schreiben und mich auffordern die Sachen zu entfernen, ansonsten werden diese auf meine Kosten entfernt, und entsorgt..wen ich nicht bis dann und dann die Sachen entfernt habe.
-
Was ist den schlimmer? Eine Gefahr für die Allgemeinheit, 4 reifen die 80 cm hoch gestäbelt sind oder ein Auto was jeder Zeit brennen und explodieren kann, wo 50 Liter Benzin drin sind und 5 Liter öll
Aber wie du sagst ein Auto darf dort geparkt werden, eine rollende Bombe, aber die 4 reifen sind Brand gefährlich!!!
Irgendwas läuft doch bei dir verkehrt herum..
-
-
Las du lieber mal die Drogen weg, hier kommt ein Blödsinn nach dem anderen von dir.
Seit wann Spielen Kinder in der Tiefgarage? Die haben da nix zu suchen, und wenn die felgen kaputt gehen, Eltern haften für ihre Kinder!!!
Und wenn jemand unaufgefordert auf mein Grundstück geht kann ich ihn auch Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, da befinden sich auch keine wände!!!
Und außerdem muss er mich schriftlich und nachweisbar auf fordern die Sachen zu entfernen.
Und einfach so darf der nix entfernen, außer wen dort gefahren Stoffe gelagert wären wie Öle oder 500 Liter Benzin..
Und wegen 4 reifen, kann man nicht von gefahren Stoffe ausgehen..also besteht keine Gefahr für die Allgemeinheit..
-
Also sehe ich das richtig, ich darf die Reifen dort nicht abstellen, gut, das Urteil habe ich auch gelesen.
Aber der Hausverwalter darf auch nicht die Reifen einfach entfernen ist Diebstahl..
Also muss er zwangsläufig gerichtlich gegen mich Vorgehen, ansonsten würde sich die Hausverwaltung strafbar machen.
-
Und wen ich keine Miete zahle für die gemietete Wohnung ??
Da darf der Hausverwalter ja auch nicht einfach meine Wohnung auf preschen und meine Sachen einfach auf die Straße stellen, sondern muss erst mal eine Räumungsklage machen..
Der Stellplatz habe ich auch gemietet, somit hat er überhaupt kein Bestimmungsrecht über den Stellplatz.
Und was irgendwelche halbstarken mit den Sachen machen die dort abgestellt sind da kann keiner was dafür, da werden die halbstarken zu Verantwortung gezogen, die habe ja den Schaden verursacht..
Ich kann ja auch nicht sagen, wen auf der Straße ein Stein rum liegt und ich Schmeiße damit ein Fenster ein, kann ich ja auch nicht sagen, das ist die Stadtverwaltung schuld die haben den Stein hier rumliegen gelassen!!!
-
Wenn das so ist wie sie sagen, darf der Hausverwalter aber trotz dem nicht die Sachen die auf dem Stellplatz stehen einfach entsorgen, das wäre Diebstahl!!!
Vor ab muss der Hausverwalter mich abmahnen, sollte ich das immer noch nicht entfernen, muss er klagen, dann kann er einen Gerichtsvollzieher beauftragen, selbst darf er gar nix entfernen das wäre Diebstahl..
Also darf ich dort noch nicht einmal einen Roller, Mofa oder Motorrad parken, wen der Stellplatz nur für ein Pkw ist???
Da frage ich mich doch was das Ordnungsamt damit zu tun hat??
-
Also im Mietvertrag steht nur Stellplatz 30 Euro monatlich miete, da steht nix von Pkw und auch sonst steht da nix drin was den Stellplatz angeht.
Im Mietvertrag muss soweit ich weis genau drin stehen Stellplatz nur für Kraftfahrzeuge und kein Lagerplatz.
Und ich habe bis heut keine Abmahnung bekommen dafür, es gibt ja auch keine Rechtliche Grundlage dafür, der einzige der hier Terror macht ist der Hausmeister, der mir androht das die Hausverwaltung meine Reifen einfach entsorgen wollen, die Hausverwaltung hätte sich rechtlich abgesichert und die dürften das, das Ordnungsamt hätte zugestimmt??????
Da frage ich mich doch was das Ordnungsamt damit zu tun hat??
Die machen solange bis ich einen Zaun um meinen Stellplatz mache mit Stacheldraht oben drum, mit einem Tor zum Abschließen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!