Beiträge von Sidney

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum, also bitte seid gnädig, falls es das Thema schonmal gab ;)

Ich würde gerne wissen, was genau an Reparaturarbeiten vom Vermieter und was vom Mieter geleistet werden müssen. Meine Freundin hat sich an ihre Vermieterin gewandt mit der Bitte, das Rollo an ihrem Velux-Dachfenster zu reparieren bzw. gegebenenfalls zu ersetzen, da es seit 1,5 Jahren nicht richtig funktioniert (rollt sich mitten in der Nacht allein hoch und so Scherze). Die Vermieterin meinte daraufhin, dass meine Freundin sich selbst darum kümmern müsse; sie (die Vermieterin) habe es auf eigene Kosten eingebaut, die VORmieterin sei damit sehr unpfleglich umgegangen und nun sei es halt kaputt, das sei Mietersache.
    Abgesehen davon dass ich mich frage, ob das so rechtens ist, stellt sich mir nun auch die Frage - was IST denn Vermietersache? Mit welchen Dingen kann man sich an den Vermieter wenden, wenn in der Wohnung etwas kaputt ist?
    Ich wäre für Erleuchtung wirklich dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!