Beiträge von marion1984

Untervermieten ist auch schwierig, zumal in diese Wohnung für dieses Geld vermutlich keiner mehr einziehen würde - umsonst hat er ja nicht die Frist auf 3 Jahre gesetzt.

Hauptsächlich wurden diese Wohnungen von Studenten bewohnt (Nähe zur Hochschule). Unsere Hochschule wurde dieses Jahr geschlossen, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass hier noch ein großartig Interesse für diese Wohnung besteht.

Sie befindet sich im Erdgeschoss und riecht manchmal total nach Keller - die meiste Zeit befand ich mich sowieso in der Hochschule und hab mich quasi damit "abgefunden". In jedem Zimmer befinden sich mindestens 10 Spinnen (hab die schon oft beseitigt, aber die kommen immer wieder). Und mein Schlafraum befindet sich nicht einmal 2m von einer stark befahrenen Straße entfernt - soll heißen, ich schlafe seit 3 Jahren jede Nacht mit Ohropax. Das ist wirklich extrem.

Das wird vermutlich kein Kündigungsgrund sein, zumal ich jetzt schon fast 3 Jahre diese Bruchbude bewohne.

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wurden Bauarbeiten auf der Straße vorgenommen und demzufolge fand die Besichtigung gerade zu einem von Bauarbeiten beruhigten Zeitpunkt statt.

Als ich den Vermieter über die Lautstärke in Kenntniss setzte, meinte er nur "Kann nicht sein, das sind Schallschutzfenster". Jeder der diese Wohnung kennt und je diese Lautstärke der vorbeifahrenden Fahrzeuge vernommen hat, lacht lauthals bei der Begründung "Schallschutzfenster".

Ehrlich gesagt möchte ich sofort die Wohnung kündigen. Musste jetzt Hartz4 beantragen, dass ich die 3 Monate bis Oktober 2015 noch die Miete bezahlen kann - vllt auch noch länger, wenn das stimmt was ein User in diesem Thread schrieb.

In dieser Kleinstadt habe ich keine Möglichkeiten einen Job zu finden. Ich hänge quasi sinnlos in der Luft herum.

Bewerben werde ich mich trotz alledem, aber ich stelle es mir sinnlos vor für 2 Mieten aufkommen zu müssen.

Die Stadt, in welcher ich gerne nach den 3 monaten (oder am liebsten so schnell wie möglich!) arbeiten möchte, habe ich bereits einen Nebenjob, welchen ich bereits in meinem Studium die Wochenenden ausgeübt habe - und auch definitiv weiterhin ausüben werde.

Das Problem ist nur diese verdammte Wohnung, die mich monatlich 250 Euro kostet.

Hab schon viele Foren durchgestöbert und es scheint aussichtslos zu sein, da etwas machen zu können. Vertrag ist Vertrag und diesen habe ich unterschrieben. Leider.

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin nun fertig mit meinem Studium und habe vor auszuziehen. Leider bin ich an einem Mietvertrag von 3 Jahren gebunden, welcher es mir erlaubt erst danach auszuziehen.

Im April 2015 habe ich schon eine Kündigung eingereicht, weil ich vorhatte im Juli auszuziehen:

---------
    Antwort vom Vermieter:

laut Mietvertrag vom 09.07.2012 wird auf eine Kündigung bis 01.10.2015 verzichtet. Demzufolge können sie erst danach Ihre Wohnung kündigen.
    ---------

Im Mietvertrag steht:

1.Das Mietverhältnis beginnt am 01.10.2012.
    2.Beide Parteien verzichten bis zum 01.10.2015 auf eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses.
    3.Für qualifizierte Zeitmietverträge nach Paragraph 575 BGB gilt reine gesonderte Vereinbarung.
    etc pp

Ich habe heute mit meinem Vermieter telefoniert und ersagte dass ich nochmals ein Schreiben aufsetzen soll und mich auf die Kündigung vom April beziehen soll. Das werde ich morgen gleich tun.

was ich mich aber hierbei frage ist, wenn zum 01.10.2015 das Mietverhältnis endet, dann müsste ich dich theoretisch für den Oktober die Miete bezahlen (???) - was ich natürlich nicht möchte.

Wäre es nicht clever zu schreiben, dass ich zum 30.09.2015 kündige?

Danke im Voraus.

Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!