Beiträge von Jangold

Über die Nebenkosten werden wir uns einfach nicht einig. Es gibt immer wieder Probleme bei Nachzahlungen. Des Weiteren habe ich von meiner Verwaltung bereits Schreiben erhalten, dass sie das Treppenhaus und gemeinschaftliche Flächen nicht putzt und im Keller Müll ansammelt. Ich habe sie mehrfach darauf hingewiesen, doch passiert ist nicht.
    Wäre das nicht ein Grund ihr zu kündigen?
    Mündlich wurde eben nur vereinbart, dass sie während ihrer Ausbildungszeit in der Wohnung mietfrei lebt und nur alle anfallenden Nebenkosten trägt. Allerdings wird sie mir dahingehend widersprechen, dass ich ihr das mietfreie Wohnen lediglich in der Ausbildungszeit gewährt habe. Ist also sinnlos auf diese Vereinbarung einzugehen.

Ich habe aktuell folgendes Problem:
    Meine Schwester wohnt seit vier Jahren mietfrei in meiner Eigentumswohnung.
    Vereinbart war, dass sie alle anfallenden Nebenkosten für die Wohnung trägt und während ihrer Ausbildung dort wohnen darf.
    Es besteht kein schriftlicher Mietvertrag.
    Nun weigert sie sich einige anfallende Nebenkosten zu bezahlen und hat ihre Ausbildung zudem abgeschlossen.
    Die Wohnung ist momentan für mich ein Minusgeschäft und das kann ich nicht länger dulden.
    Verkaufen ist keine Option, da ich die Wohnung erst acht Jahre besitze und sie zudem damals sehr günstig erworben habe.

Habe ich die Möglichkeit eine Miete zu erheben? Was kann ich tun, wenn sie sich weigert mir diese Miete zu entrichten?
    Gibt es eine Möglichkeit der Kündigung oder kann ich sie einfach sofort raus schmeissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!