Beiträge von doxa

Hallo zusammen,

ich bin über google hier rein gestolpert und bräuchte dringend hilfe.

meine schwester und ich haben vor zwei jahren ein haus gekauft und zwei wohnen darin vermietet.
    in der einen wohnt ein junges paar, das in drei wochen eltern wird.
    die hauptmieterin ist die junge frau und ihr lebensgefährte ihr untermieter.

schon vor längerer zeit habe ich einen tip bekommen, das der werdende papa im keller dealt.
    meine schwester und ich haben aber nie etwas mitbekommen.
    und um handeln zu können wäre das wichtig gewesen.

in letzter zeit allerdings hatte sich dieser verdacht allerdings verhärtet.

ich selbst hatte einige Male schlaflose nächte und dabei habe ich bemerkt, das nachts....so gegen 1:00 uhr und 3:00 uhr des öfteren das treppenlicht angeht.

kurze zeit später ging die haustüre leise zu und ein auto fuhr weg.

das letzte mal ist dies heute nacht gewesen.

einmal um 1:30 uhr und das nächste mal um 2:15 uhr.

beide male fuhren autos weg. eins davon direkt aus unserer einfahrt....teilweise habe ich das kennzeichen noch im kopf.

meine schwester und ich werden natürlich nicht dulden, das hier im haus gedealt wird.
    leider sind im moment die mieter nicht im haus. aber sobald sie zurück sind, wollen wir beide zur rede stellen.

blöd ist allerdings, das meiner schwester und mir im haus immer ein gutes verhältnis wichtig war.
    einer half dem anderen, es wurde bei gelegenheit auch mal zusammen gegrillt oder einfach nur im garten bei einem kaffee zusammen gesessen.

meine frage in die runde ist nun, welche rechtliche handhabe wir haben.

ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!