Beiträge von Gotteshand

Der letzte Absatz des 1 Punktes würde aber bedeuten das es darauf ankommt ob der Vermieter an uns beide oder nur an mich vermieten wollte. Im Prinzip müsste ich also nachfragen!

Dort steht das wenn nur ein Parter im Vertrag genannt ist aber beide unterschrieben haben würde es darauf ankommen ob der Vermieter an nur einen oder eben beide vermieten wollte.

Hallo lieben Forenuser,

ich habe eine kleine Frage deren Beantwortung mir durch Google leider nicht möglich war.

Leider hat meine Frau sich dazu entschieden sich von mir zu trennen. Gott sei dank, auch für die Kinder, soll die Sache Friedlich ablaufen. Soweit ist mir eigentlich alles klar, da gibt es aber noch etwas spezielles zu unserer Wohnung.

Wer ist eigentlich Mieter unserer Wohnung?

Laut Nennung im Vertrag wurde der Mietvertrag zwischen mir und dem Vermieter geschlossen. Nun ist es aber so das neben mir eben auch meine Frau unterschrieben hat. Macht sie diese Unterschrift ohne Nennung im Vertrag nun zur gleichberechtigten Mitmieterin oder nicht?

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!