Beiträge von dergutemieter

Guten Tag,

Jetzt ist mir nach einiger Zeit aufgefallen das die Balkontür einige dicke lange Kratzer hat, sowie ein Kratzer am Küchenfenster.
    Zu sehen ist das sehr gut wenn morgens die Sonne auf die Scheibe scheint. Kratzer sind von Innen wie auch Aussen.
    Bei der Wohnungsübergabe ist mir das nicht aufgefallen bzw. habe ich darauf auch nicht geachtet.
    Vom Fensterputzen kann das meiner Meinung nach nicht kommen.

Hallo,

hast du es geschafft das Übergabeprotokoll nachträglich zu ergänzen? Sogar wenn es nur um kleine Kratzer geht, kann das später sehr viel kosten. Als Beispiel - wir hatten fast das selbe Problem in unserer ehemaligen Mietwohnung - jedoch war es eine Innentür und zwar die im Wohnzimmer. Es war so eine - Link zur Innentür das vorletzte Modell am Ende mit dem Friesglas. Du willst nicht wissen was der Preis einer solchen Tür ist... Ich habe die Sache dem Vermieter leider nicht gemeldet und alles total verpennt. 2 Jahre später beim Auszug konnte ich nicht mehr nachweisen, dass die Kratzer schon früher da waren und sollte eine neue kaufen... Also ähnliche Probleme so schnell wie möglich am Anfang aufklären!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!