Beiträge von Sebastian_M

Guten Morgen,

vielen Dank. Das ist korrekt. dem Vermieter wurden für das Jahr 2013 35MW in Rechnung gestelt.
    Dafür hat der Vermieter ca. 7000€ und diese bestehen aus 50% Grundpreis und 50% Verbrauchspreis.

Es stehen also 35MW die geliefert wurden zu 17MW die per Techem abgerechnet wurden. Sollte aufgrund von Wärmeverlsuten usw. auch passen. Oder?

Sebastian

Das stimmt, mein Anteil ist korrekt. Das Problem was ich sehe ist der Einheitenpreis, der ist im Verhältniss einfach viel zu hoch.
    Das ergibt sich daraus, dass mein Vermieter eine Rechnung über Grundpreis und Verbrauchspreis erhalten hat. Diese Gesamtsumme wird aber nur den dort wohnenden Einheiten in Rechnung gestellt, aber es sollten die Wohnung berücksichtigt werden, die nicht vermietet waren. Ich würde also den Grundpreis direkt auf die qm aufteilen und nicht in den Verbrauchspreis mit einrechnen.

Sebastian

Vielen Dank für eure Antworten.
    Also die Heizkosten sind schon auf 30% Grundkosten und 70% Verbrauchskosten aufgeschlüsselt. Aber in der Rechnung vom Fernwärme anbiete sehe ich das ca. 3500€ Grundpreis sind und 3500€ Verbrauch für das Haus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Guten Tag,

meine gemietete Wohnung wird per Fernwärme versorgt. Der Vermieter erhält vom Fernwärmeanbieter eine Rechnung über Arbeitspreis und Grundpreis. Dieser gesamter Rechnungsbetrag wird als Heizkosten angesetzt. Das Wohnhaus hat mindestens 20% Leerstand. Mein Anteil an Heizkosten ist sehr hoch, obwohl ich nur 3 Monate in der Wohnung gewohnt habe und nur 2100kw/h verbraucht habe. Durch den hohen Rechnungsbetrag des Fernwärmeanbieters sind die Einheitspreise sehr hoch (0,23€ pro kw/h), da die Grundkosten nur auf die bewohnten Wohnungen umgelegt wird.
    Ist das so korrekt oder muss der Vermieter die Grundkosten aus den Heizkosten extra aufschlüsseln?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!