Hallo HH
Da meine bisherigen vermieter von einem Besichtigungstermin noch nie Gebrauch gemacht haben. Wollte ich mich lediglich darüber informieren, da man ja viele unterschiedliche Meinungen liest und hört.
Von verhindern des Termins war nicht die Rede. Hab ja nichts zu verbergen.
Beiträge von MelS
-
-
Hallo zusammen,
vor einem Jahr haben wir unser aktuell gemietetes Haus bezogen.
Jetzt hat die Vermieterin schriftlich angekündigt, dass sie eine Hausbesichtigung durchführen möchte.Textzeile aus dem Schreiben " Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das die an Sie vermieteten Räumlichkeiten in regelmäßigen Abständen auf etwaige bauliche Mängel untersuchen muss. "
Wie oft dürfen diese Besuche sein und wie lange?
Ich muß nämlich sagen ich habe keine Lust das meine Vermieterin im unserem Schlafzimmer umher wandelt, um bauliche Mängel zu suchen.
Vielen Dank für eure Antworten
-
Hallo Berny,
danke für deine Antwort.
Das Beiblatt ist Bestandteil des Mietvertrags und auch von allen Beteiligten unterschrieben. -
Hallo zusammen,
Als wir vor über einem Jahr unseren Mietvertrag
Unterschrieben haben wurde auf dem Beiblatt zu paragraph 11 sonstige Vereinbarungen vereinbart das der Vermieter ab Beginn des Mietverhältnisses für die nächsten 10 Jahre auf die Geltendenmachung des Eigenbedarfs verzichtet.
Jetzt teilte mir die Vermieterin mit das sie den Vertrag hat prüfen lassen und dabdiese Vereinbarung handschriftlich erfasst wurde wäre diese nicht gültig.
Ist das korrekt? -
Ja von dort aus betritt sie das Grundstück, Zaun ist nicht vorhanden, da es sehr schwierig ist dort einen anzubringen. Die Zufahrt wird vom örtlichen Sportverein genutzt um auf das alte Sportgelände zu kommen. Eine Abgrenzung an sich gibt es nur durch Kleine Pflastersteine die wir beim Anlegen des Rasens mit eingearbeitet haben
-
An die Klingel geht sie gar nicht, sie verschafft sich Zutritt über den Flurweg der an das Grundstück angrenzt.
-
[quote='1']Hallo,
hihhihiahahahhaaaaa, die Vermieterin ist ja putzig!!!!!!!!!!!!

Was genau möchte Sie denn anzeigen, dass der Mieter von der Mietsache gebrauch macht oder was?
Sie will uns anzeigen, weil wir im Zuge der Gartengestaltung ihren Hl. Stein versetzt haben und weil wir angeblich den riesigen Stein beschädigt haben, was nicht stimmt, denn sie hat den Stein auch noch falsch aufgestellt ..

-
Heute während ich nicht zu Hause war, hat sie wieder das Grundstück betreten und Fotos gemacht, weil sie uns anzeigen will. Mein Mann hat ihr Hausverbot erteilt. Und jetzt will sie wieder am Samstag kommen.
-
Ich hoffe das Bild ist gut genug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sorry bin noch nicht zu Hause damit ich es hochladen kann... reicht es wenn ich es heute Abend einstelle, da ich noch im Dienst bin.
-
Ja da bin ich mir ganz sicher, denn wir waren mit der Vermieterin vor Vetragsabschluß beim Anwalt. Dieser hat sie explizit darauf hingewiesen, dass sie dann lt. Mietvertrag nicht ohne unsere Einwilligung das Grundstück betreten darf.
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns ein Haus mit Garten, Terrasse etc.. gemietet.
Da der Garten nicht gepflegt und angelegt war, haben wir dies getan.
Mit der Vermieterin war abgesprochen das wir Ihren Stein (sehr groß und soll angeblich ein Hund sein
) wieder in den Garten(Rasen) stellen wenn der frisch angelegte Rasen sich gefestigt hat und die noch vorhandenen Löcher nach gesät wurden.
Vorgestern rief mich mein Sohn auf Arbeit an und teilte mir mit, dass sich unsere Vermieterin und deren Eltern(ohne unser Wissen) im Garten zu schaffen machen und den Stein (bestimmt mehrere 100 kg) durch den Rasen gezogen haben und ihn mitten in den Rasen gestellt haben. Bei der Aktion noch meine gesetzten Beerensträucher kaputt gemacht und Löcher in den Rasen gerissen.Jetzt macht sie Terror wegen diesem Stein, weil wir Ihn versucht haben etwas weiter an den Rand des Rasens zu stellen um besser mähen zu können und droht sogar mit rechtlichen Schritten.
Die rechtliche Seite kenn ich, aber wie soll man sich hier verhalten? Ich koche vor Wut, besonders weil die Dame und Ihre Eltern uns gerade das Leben zu Hölle machen damit.
Vielen Dank für die geduldigen Leser und Antworten.
LG Mel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!