Beiträge von Florian369

Hallo :)
    Ich habe folgendes Problem... Ich bin vor ein paar Monaten bei einem 42 Jährigen Mann zur Untermiete in
    Hamburg eingezogen, ich selber bin 24 Jahre...
    Im Untermietvertrag steht das beide eine Kündigungsfrist von 3 Monate haben...
    Ich komme mit ihm leider hinten und vorne nicht klar... Ich zog da mit ein da ich durch die Umschulung
    das Internat verlassen musste von der Umschulung, da er Mietschulden für die Wohnung hatte brauchte er
    einen Untermieter damit die Mitschulden übernommen werden... Damals passte eigentlich alles, eine Win,
    Win Situation für jeden dachte ich...
    Jetzt stellt sich das zusammenleben mit ihm mehr als da. Er kriegt seine Finanziellen Sachen nicht in Griff,
    er bezieht ALG2... Die Miethöhe von 330 Euro warm zahle ich mittlerweile an ihm direkt in Bar (Überweise
    davon seine Stromkosten und Telefonrechnung und gebe Ihm nach Wunsch immer den Rest des Geldes,
    wo ich mich auch frage ob er sich das Geld nicht einteilen kann -.- Fühl mich wie seine Mutter) aus, vorher
    konnte ich die Kaltmiete direkt an die Hausverwaltung schicken... Er sagte das Jobcenter zahlt die
    komplette Miete jetzt an die Hausverwaltung etc. glaube das stimmt auch nicht ganz...
    Dann kriegt er es nicht hin sein Messie (er sagt selbst er ist ein Übergangs Messie, wollte schon seit
    Monaten die Wohnung Renovieren und aufräumen.
    Das klappte zum Teil, aber die Küche Müllt er Regelmäßig wieder voll, lässt alles auf dem Tisch liegen,
    bringt den Müll nicht raus, Geschirr stapelt sich...
    Die Küche schafft er auch auch nicht zu Streichen, da sind immer noch Stockflecken an jeder Ecke,
    stockflecken an der Tür...
    Das Bad hatte ich vom Schimmel befreit als meine Freundin zu Besuch kam.
    Das alles geht schon mind. ein halbes Jahr so... Jedes mal wenn meine Freundin kommt muss ich erstmal
    stundenlang Saubermachen, Bad/Küche damit die Wohnung halbwegs in Ordnung ist...
    Die Wohnung ist versifft und vollgemüllt mit seinem Kram.
    Ich komme mit ihm aufgrund des Altersunterschiedes auch nicht klar, jedes mal Ecken wir aneinander...
    Z.b. mit der Waschmaschine, will er mir einreden ich soll immer die Pflegeleicht Waschstufe nehmen die
    würde auch vollkommen reichen, auch für meine dreckigen Arbeitsklamotten -.-
    Oder das ich für sein Empfinden zu Häufig wasche, er wäscht vielleicht. 2 mal im Monat...
    Auch der Altersunterschied, ich komme einfach nicht mit ihm klar... Ich gehe Arbeiten, wenn ich von der
    Arbeit komme sitzt er meist da und Frühstückt oder geht gerade erst Duschen... Platzt rein wenn ich mit
    meiner Freundin im Bett liege... Ich fühl mich mit ihm und seiner Wohnung nicht wohl...
    Ich möchte da so schnell es geht raus, ich glaube ich ziehe dann lieber erstmal zu einem Freund oder
    meiner Schwester bis ich was neues habe...

Komme ich da aus dem Untermietvertrag eher raus als die vereinbarten 3 Monate Kündigungsfrist?? Bitte
    helft mir :(

Grüße

Florian :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!