Beiträge von Dani-1

Danke für die Antwort!
    Das dachte ich eben auch. Mich hat das nur total irritiert, dass die Aussage mit nichtig in den Raum geworfen wurde. Ich habe quasi jetzt die Kopie der Kündigung, mit der Unterschrift von einer Mitarbeiterin dort, dem Datum, der Unterschrift von mir und meiner Zeugin. Ich bin also auf sicherer Seite, egal was sie da kopiert und getan hat?

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte ganz dringend Hilfe von jemanden der sich sehr gut auskennt!

Kurze Vorgeschichte:
    Wir wohnen seit 3 Jahren in der Wohnung und haben von Anfang an Probleme mit der Hausverwaltung. In den ersten drei Wochen nach Einzug hatten wir schon Schimmel in der Wohnung - natürlich waren wir die Verursacher laut der HV. Letztes Jahr permanent kein warmes Wasser, keine Heizung, ständig hohe Nachzahlungen usw. usw.

Nun sind wir zum Entschluss gekommen die Wohnung zu kündigen, diesbezüglich haben wir uns bei einer Anwältin informiert. Sie hat uns empfohlen die Kündigung persönlich bei der HV mit einem Zeugen abzugeben. Gesagt, getan!
    Ich habe hierfür zwei Dokumente erstellt, eins für die HV, eins für uns. Auf unserem Schreiben, waren außerdem vier extra Felder:

1. Kündigung übergeben von
    2. Kündigung übergeben in Begleitung von
    3. Kündigung erhalten am
    4. Kündigung angenommen von empfangsberechtigter Person

Heute war ich mit einer Freundin da. Dort angekommen habe ich am Empfang Bescheid gesagt, dass ich eine Kündigung für die Wohnung abgeben möchte, darauf hin holte er eine Dame. Sie fragte in einem total unfreundlichen Ton (schon bekannt von der HV) wie sie helfen könne. Ich teilte ihr mit, dass ich die Wohnung kündigen möchte, sie nahm die beiden Dokumente mit und machte sich auf die Suche nach dem Mietvertrag und bat uns zu warten.
    Dann kam sie um die Ecke und hat uns nur total abwertend angesehen und ist zum Kopierer gegangen, dort kamen einige ihrer Kollegen vorbei, jedem hat sie die Kündigung gezeigt und die Augen verdreht. Eine Kollegin grinste nur und meinte irgendwas mit "nichtig". Sie brachte mir das Dokument (für uns) wieder mit dem Datum und ihrer Unterschrift mit i.A gekennzeichnet. Ich sah mir das Dokument an, darauf hin folgte die Rückfrage von ihr "stimmt etwas nicht?". Ich antwortete "alles ok!" Sie drah sich um und ging wortlos. Meine Freundin und ich unterschrieben auch auf dem Schreiben und gingen. Jetzt weiß ich nicht wie das ist, sie hat sich wahrscheinlich beide Dokumente kopiert, jedoch waren auf dem Dokument für uns noch nicht die Unterschriften von mir und meiner Freundin! Ist das jetzt falsch oder unwirksam?

Ich hab grad echt Panik, dass die Kündigung unwirksam ist.

Ganz liebe Grüße und vorab Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!