Beiträge von Hexe61

Ich wohne in einer Altbauwohnung , mein alter Vermieter war ein netter Mensch der auch mit im Haus gewohnt hat .Wir hatten im Haus alle Gartennutzungsrecht zwar nicht schriftlich aber es war harmonisch geregelt . Ich durfte sogar meinen Pool (4,80 D 90 tief ) stellen . Dann ging der Vermieter Pleite und das Haus kam zu Einem Insolvenzverwalter , auch bei dem gab es über die Nutzung des Gartens keine Beschwerden , im letzten Jahr kaufte ich Heckensetzlinge um mein Stück ein wenig abzugrenzen . Wurde auch nichts bemängelt . Nun habe ich seit Ende des letzten Jahres einen neuen Vermieter . Anfangs habe ich ihn angesprochen wegen der Gartennutzung und er meinte solange der Garten gepflegt würde hätte er nichts dagegen . Mein Stück mähte ich selbst , wobei meine Nachbarin da eher selten mähte . So kam es das der Vermieter das Grundstück fremd mähen ließ auch mein Stück . Meine Heckenpflanzen wurden alle mit weg gemäht . Auf meine Frage warum , und ob er mich den nicht hätte vorher informieren können , kam nur der Ausspruch :Es sei sein Grundstück und damit könne er tun und lassen was er wolle . Wenn es mir nicht paßte könnte ich ja ausziehen .
    2 Wochen Später wurde erneut gemäht , und diesmal wurde sogar meine Wäschespinne einfach entfernt . Die Spinne meiner Nachbarin ließ er Stehen . Auch das Fahrrad meines Sohnes welches am Gartentor befestigt war einfach entfernt ohne was zu sagen oder zu fragen wem es gehört genau wie bei meiner Wäschespinne .
    Ich beziehe Hartz 4 und wollte nun zu einem Anwalt gehen , jedoch wurde mir der Beratungsschein vom Gericht versagt weil es ja stimmen würde das das Grundstück dem Vermieter gehören würde . Da gebe ich ja auch recht aber ich kann einfach nicht verstehen das der Vermieter alles einfach entfernen darf ohne mir vorher die Möglichkeit zu geben diese Dinge selbst zu entfernen . Ich bin völlig mit den Nerven am Ende und frage mich was wohl am nächsten Tag fehlen mag . Leider kann man als Hartzler auch nicht einfach umziehen . L.G.Hexe61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!