Beiträge von sonic92

Hallo zusammen,

sorry wenn ich ein bereits existierendes Thema hierzu überlesen habe.

Uns wurde gestern (Samstag) vom Nachbarn (und gleichzeitig Vermieter) mitgeteilt, dass morgen (Montag) die Handwerker ins Haus müssen bzgl. Dachisolierung etc.

Der Zugang zum Dach erfolgt über 2 Seitenräume, welche für uns als Lagerräume dienen.
    Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe der Zugänge das Bett, begehbarer Kleiderschrank, etc.

Kann ich dem Vermieter eventuelle Reinigungskosten in Rechnung stellen, welche nachweislich durch die Renovierung/Modernisierung/... entstanden sind?
    Beispielsweise die Kleidung wurde durch umherfliegende Sägespäne o.Ä. verschmutzt.

Ich bin ehrlichgesagt nicht gewillt, für diese eventuellen Kosten aufzukommen - immerhin hätte uns der Vermieter ja bloß zeitnah (nicht am Samstag nachmittag) darüber in kenntnis setzen müssen, dass die Handwerker auch INS Haus müssen.

Als wir vor rund 3 Monaten über den Umbau informiert wurden, sagte keiner was davon, dass die leute auch INS Haus müssen....

Hat hier von euch jemand einen hilfreichen Rat?

Danke.

lg. Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!