Beiträge von sandberger

Hi Leute, ich bin neu hier und hab aber gleich zu Anfang ein kleines Problemchen !!! :/

Und zwar will ich seit 01.02.2015 aus meiner Wohnung raus. Habe dann natürlich die Vermieter informiert und auch prompt eine Kündigung zugesendet. Diese haben Sie erhalten aber keine Bestätigung an mich zurück geschickt.
    Laut der offiziellen Frist wäre ich dann zum 30.04.2015 aus der Wohnung draußen !!!

Problem ist nur; in meinem Mietvertrag ist eine sonderbare Klausel / Regel festgelegt, was einem Mieter wirklich das kündigen erschwert. Und zwar darf ich immer nur zum 30.09. aus der Wohnung ausziehen ! Sprich ich habe zum 01.02.2015 gekündigt darf aber laut der Klausel und den Vermieter nicht aus der Wohnung sondern erst zum 30.09.2015

Ist doch totaler Schwachsinn oder ? Ist das überhaupt rechtens ? ich mein ich habe es damals unterschrieben, aber mit so einer Klausel die, meines Erachtens mit den Haaren hergezogen wurde und aus einer Laune heraus, kann ein Mieter nicht planen !! Man ist total eingeschränkt !!
    Dürfen die das ? Ich wohne jetzt 3 Jahre drin und wollte eben Anfang des Jahres schnellstmöglich raus, da sich eine besondere Jobmöglichkeit für mich in einer anderen Stadt ergeben hatte. Diese habe ich natürlich ablehnen müssen, aufgrund dieser bescheuerten Regel.
    Ich wollte damals auch keinen Anwalt mit einschalten, doch jetzt ist bei mir persönlich das Maß voll und ich möchte raus !! Und auch keine Miete mehr zahlen, da ich ohnehin schon mehr als einen monat nicht mehr in der Wohnung leben sondern bei meiner Freundin.

Was meint ihr dazu ?
    Kann ich da was machen um aus der ganzen Sache rauszukommen ?
    Was schlagt ihr vor, wie soll ich weiter vorgehen ?
    Anwalt einschalten ?

Ich wäre super dankbar über jeden der mir helfen könnte. Die ganze Sache belastet mich sehr und ich würde das gerne einfach endlich beenden und meine Ruhe davon haben.

Vielen Dank im Voraus
    Wünsche euch einen super tollen Sonntag und eine erfolgreiche Woche
    liebe Grüße :)
    euer Sandberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!