Beiträge von XYZ123

Hallo zusammen,

mir ist immer noch nicht klar, wie ich genau vorgehen soll.
    Hatte mit meinem Vermieter nochmal telefoniert (er ist ein älterer Herr) und er sagte, dass er die zuständige Dame bei der Hausverwaltung weder schriftlich noch telefonisch erreicht.
    Nun bekam ich vom Vermieter einen Brief, dass er auf die geforderte Nachzahlung meinerseits verzichtet. Er hat also wohl noch immer nicht verstanden, dass ich mir sicher bin, ein Guthaben ausgezahlt zu bekommen.
    Müsste denn nun ich oder er einen Anwalt einschalten, wenn wir nun endlich mal Druck machen wollen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen,
    ich bin letztes Jahr umgezogen und es ist nun ein Jahr her, dass meine Nebenkostenabrechnung nicht korrigiert wurde. Mir wurde viel zu viel berechnet, weil irgendwas bei der Hausverwaltung schief lief. Die verschiedenen Abrechnungen waren für 3 Vormieter ausgestellt, weil mein Vermieter wohl die Ein- und Auszüge nicht korrekt gemeldet hat. Zu meinem Namen gab es keine einzige Abrechnung.
    Ich habe mehrfach Mails geschickt und dort angerufen, im Januar kam dann die Antwort, dass sie von meinem Vermieter gar nicht mehr die Zählerstände hätten, die bei meinem Ein- und Auszug aktuell waren. (Obwohl ich per Kopie den Brief erhalten habe, den der Vermieter auch an die Hausverwaltung geschickt hat.)
    Die Zählerstände habe ich sofort nachgereicht (inklusive Fotos der Zähler vom Ein- und Auszug) und seitdem nichts mehr gehört.
    Mittlerweile habe ich per Einschreiben eine Mahnung mit 4-wöchiger Frist gesetzt, die einfach verstrichen ist.
    Was kann ich denn als nächstes tun?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!