Hallo, leider besitze ich keine Rechtsschutzversicherung deswegen würde ich hier gerne mal rumfragen.
Mein Vermieter hat mir untersagt mit meinem Firmenwagen auf den Parkplätzen des Hauses zu parken.
Zu meiner Wohnung gehört "1 Pkw Stellplatz" zu nutzen nach Hausordnung. (Hausordnung besagt parken ist nur auf den ausgewiesenen Flächen gestattet, mehr steht dort nicht dazu)
Ich arbeite beim Energieversorger und starte mit dem Wagen direkt vom Wohnort aus, ich besitze auch kein anderes Fahrzeug.
Meine Wohnung nutze ich hier genau 7 Tage im Monat in denen in Bereitschaftsdienst habe. Den Rest der Zeit wohne ich zuhause bei meinen Eltern. Dann steht hier kein Fahrzeug.
Das Fahrzeug ist ein Mercedes vito ( klein Bus ähnlich vw t4 / t5 )
Der Vermieter ist sehr aggressiv und patzig, lässt sich nicht erklären oder drüber reden.
Es Kommen nur Sätze wie "da wird nicht diskutiert" "ist mir egal" "interessiert mich nicht"
Ein richtigen Grund konnte er mir nicht sagen außer das es den anderen auch untersagt ist und er das nicht will das dort fremde Fahrzeuge stehen.
(Das Fahrzeug wird nur von mir gefahren, im fahrzeugschein steht mein Name)
Gehört aber natürlich dem Unternehmen.
Zugelassen ist das Fahrzeug nicht als PKW sondern als LKW-Kasten geschlossen. (Steuerrechtliche Gründe?)
Das weiß der Vermieter nicht aber in einem Rechtsstreit könnte das ein Punkt für ihn sein?!