Beiträge von MichelK

Hallo zusammen,

wir sind vier Stundenten und wohnen in einer WG.

Unser Vermieter betritt immer unsere WG ohne vorher zu klingeln und klopft ohne Vorwarnung an die Zimmertüren. Dadurch sind für uns schon einige unangenehme Situationen entstanden, da wir höchsten mit einen unser Mitbewohner gerechnet hätten. Darf er das?

In unseren Mietverträgen werden Grundmiete und Nebenkosten nicht seperat ausgewiesen.

Es steht im Kleingedruckten, dass die Kosten für Waschmaschine und Trockner in der Gesamtmiete enthalten sind. Er fordert für jeden Waschgang 3€ und wir müssen jeden Waschgang in eine Tabelle eintragen. Die Maschine umfasst aber nur 4kg, wodurch man auch dem entsprechend oft waschen muss. Die Maschine besitzt Energieklasse A (Strom und Wasserzähler vorgeschaltet, damit keiner vergisst aufzuschreiben). Das Geld sammelt er dann immer persönlich von allen ein, außer von mir, da ich mich weigere Geld an meinen Vermieter, ohne Quittung oder Nachweis zu zahlen. Einen Wäschetrockner dürfen wir uns auch nicht hinstellen, da er sonst die Miete erhöhen will. Ist das alles so okay, was er da macht?

Würden uns gerne vorher einwenig absicher, da er Anwaltsgehilfe oder so ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,
    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!