Beiträge von Chucky

Hallo,

anfang dieser Woche wurde ich von meinem Mitbewohner meiner WG in Berlin (Hauptmieter meiner WG) gekündigt.
    Mein befristeter Untermietvertrag ist allerding seit 01.04.2015 abgelaufen.
    Ich sagte ihm dass ich deswegen bis Ende dieser Woche mein Zimmer leere. Darauf meinte er, dass ich trotzdem einen mündlichen Vertrag mit ihm hätte und somit 2 Wochen Kündigungsfrist einhalten muss. Stimmt das? Er hatte nur einmal erwähnt, dass er mich verlängern würde, ich habe darauf aber nix schriftliches. Ich kann mir kaum vorstellen dass das als mündlicher Vertrag Gültigkeit trägt.

Weiters steht wohl in seinem Hauptmietvertrag, dass er garnicht Untervermieten darf.
    Ausserdem musste ich monatlich 10€ (in der Miete enthalten) zusätzlich bezahlen, was ich allerdings erst später erfahren hab und nicht schriftlich festgehalten ist. Soll wohl eine Absicherung für die WG sein oder so.

In meinem Untermietvertrag steht drin, dass ich mein Zimmer bei Auszug weiss streichen muss. Muss ich das nun einhalten? Ich musste keine Kaution bezahlen.

Ich hoofe ihr könnt mir helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!