Beiträge von SebastianWK

    Hallo an alle :)

    Ich hab eine Frage und hoffe das sie hier her passt, ansonsten bitte verschieben oder ich lösche sie.

    Und zwar geht es um Lärm, genauer gesagt um Lärm von den Freundinnen und Kindern der Nachbarn.

    Gleich vorab, der Kinderlärm ist nicht das Problem, das schlimme ist das Verhalten der Mutter. Seit dem die neuen Nachbar hier wohnen ist hier immer wieder ein Radau das man fast zu viel bekommt.

    Nun würde ich gerne wissen, gibt es überhaupt eine Handhabe gegen Lärmende Eltern und Kindern oder muss man das einfach ertagen? Ich bin sicher kein Kinderfeindlicher Mensch aber ich möchte in der Wohnung/Balkon für die ich Miete bezahle schon etwas ruhe haben. Auch bei offenem Fenster wie jetzt im Sommer.

    Um es konkret zu machen und damit ihr wisst worum es geht.

    Wir haben hier einen kleinen "Innenhof" in dem ein Teil der Autos stehen, er ist nicht sehr groß bietet aber doch genug Platz das die kleinen dort herumtoben können. Jedes mal wenn besagte Mutter kommt wird es laut, die Kinder horchen nicht, rennen herum und die Mutter brüllt dann gefühlte 100 mal den Namen der Kinder und diskutiert wieso sie dieses und jenes nicht dürfen. JEDESMAL!

    Das mag sich vielleicht erstmal nicht schlimm anhören da es wie normaler Lärm zu normaler Zeit klingt. Für mich und andere in meinem Haushalt ist es zum verrückt werden. Egal ob man in der Küche sitzt und was isst, im Schlafzimmer auf dem Bett liegt und döst, oder ganz einfach auf dem Balkon sitzt und seine Zeitung liest. Jedes mal wenn diese Person kommt ist krach und Lärm angesagt.

    Es gab mit besagter Person schon eins zwei Auseinandersetzungen, einmal wegen der Lautstärke und dem im Kinderwagen von der Tür herumzusitzen und ein anderes mal weil ständig mit den Autos von der Haustüre/Balkons geparkt wird. Wohl bemerkt, die Freundinnen der Nachbarn, nicht diese selbst.

    Wenn ich es in 3 Worten sagen müsste, Rücksichtslos und Asozial. Keinerlei Rücksichtnahme auf andere, weder bei der Lautstärke noch wenn Querbeet geparkt wird.

    Ich hab nun gedacht das man vielleicht unseren Vermieter mal darüber informiert oder sollte ich mich an der Vermieter der Nachbarin wenden? Bei Gespräche mit den Betroffenen kommt nichts brauchbares heraus, wie eine andere Nachbarin von hier schon sagte, das geht ins eine Ohr rein und im anderen wieder heraus.

    Habt ihr vielleicht einen Tip was man machen kann? Und wie die Rechtslage in solchen Fällen aussieht?

    Zur Info:

    Wir haben hier 2 Hausteile, in Teil 1 sind 3 Mieter von Vermieter X und auf der anderen Seite sind auch 3 Mieter von Vermieter Y. 2 Unterschiedlicher Vermieter also. Das Problem mit der Lautstärke ist nicht zu typischen Ruhezeiten, geht meines Erachten dennoch in Lärmbelästigung über, zumindest stört es so sehr das wenn das so weiter geht das es bald zu großen Auseinandersetzungen kommen wird. :D

    Wenn ihr nützliche Tips habt wäre das klasse. Danke und Gruß Sebastian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!