Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin mit meinem Partner vor 2 Monate umgezogen. Wir waren ungefähr eine Woche lang in der neuen Wohnung, als die Vermieter uns gesagt haben, dass sie uns rausschmeissen wollen. Grund dazu haben wir ihnen immer noch nicht gegeben, deswegen konnten sie uns auch nicht einfach kündigen. Aber sie haben uns das Leben echt schwer gemacht, deswegen haben wir mittlerweile den Mietvertrag zusammen aufgelöst.
Das Problem ist, sie wollen uns die Kaution nicht zurückgeben. Die Vermieterin hat "Kratzer am Küchenschrank" gesehen und ist völlig überzeugt, dass wir in diesen 2 Monaten nicht genug gelüftet haben und damit Schimmel verursacht haben. Meine Frage wäre, können sie die Kaution wegen irgendwelcher Kratzer zurückhalten, die wahrscheinlich schon früher dort waren? Wegen dem Schimmel wollen sie einen Architekt bringen, der das beweisen soll, dass alles in Ordnung ist, sonst "müssen wir zahlen". Ich finde es etwas übertrieben nach 2 oder letztendlich 3 Monate die Kaution zurückzuhalten, aber vielleicht bin ich da falsch...
Danke im Voraus für die Antworten.
Beiträge von Mary
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!