Beiträge von bestbody2804

Hallo, ich brauche dringend mal einen rat bzw INformationen.
    Kurz zur Thematik,
    meine Frau, mein Kind und ich sind seit dem 01.11.2010 in eine Altbauwohnung/ Haus gezogen,
    wir haben uns das HAus schon im August angeschaut und konnten im Oktober schon das Haus renovierem (100m auf 2 Etagen, mit Keller usw)
    Alles lief bis jetzt ganz gut, aber seit dem der Winter da ist, ist es nur noch die Hölle,
    wir heizen mit nachtspeicher und haben, im Haus / 5 Zimmer und ein gro´ßer Flur in der obigen Etage) 4 Heizungen.
    Eine in der Küche, eine im Wohnzimmer (obwohl es risen groß ist) eine im Kinderzimmer und eine im Schlafzimmer. Ein Raum, der Flur und das Badezimmer haben keine Heizung.

Folgendes ist jetzt aufgetreten:

im Wohnzimmer, eine Ecke total voller schimmel, seit dem es angefangen hat zu schneien, wenn man rein kommt in unser HAus, direkt die komplette rechte wand die bis in das obergeschoss geht, Nass, aber komplett nass, die Tapete löst sich schon langsam ab.
    Die temperatur im kompletten Flur bereich beträgt laut thermometer tags 10grad und nachts 6 grad.
    Schlafzimmer und Kinderzimmer sind nur bei komplett aufgedrehter Heizung mit Lüfter auf 20 Grad zu ertragen (es ist nicht warm nur halt erträglich in hose, tshirt und nen pulli)
    man merkt quasi richtig das der wind durch den ganzen bau jagt.
    Wir haben und einen Heizlüfter besorgt, man merkt gerade mal die wärme nur, wenn man davor steht, sonst nicht.....
    wir haben den vermietr schon angesprochen, er will heute eine bekannten der schon mal was am haus reperaert hat vorbeischicken der sich das ganze anschaut, er sagte uns das er natürlich genau so den schaden und alles beheben will wie schnell es nur geht.....
    aber, ich mache mir jetzt gedanken wie wir weiter handeln sollen?
    wir können nict den winter dort wohnen, das ist nicht machbar, unser kind wird jetzt schon nachts wach und muss bei uns schlafen damit sie es nicht so kalt hat.
    auch wenn der vermieter das haus sanieren würde, würde das doch niemals im winter geschene....

was sollen wir nur machen, habt ihr tips und informationeen für uns? sollen wir wieder ausziehen? haben wir gesonderte kündigungs vorraussetzungen? aber wir haben doch erst gerade alles renoviert.....
    ich weiß noch nicht mal ob ich die miete für den nächsten monat überweisen soll oder nicht....
    ich bin echt verzweifelt-....
    sollen wir einen gutachter bestellen?

könnnt ihr was zu der thematik sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!