Beiträge von tobirobi

Guten Tag,

folgendes Problem bei meiner Kautionsrückzahlung:

Nach einer etwas ruppigen Trennung mit meiner alten Mitbewohnerin kam heute meine Kautionsrückzahlung.
    Von normalerweise 544,22€ (Gas-/Wasserinstallateur abgezogen, so auch vereinbart) wurden zusätzlich 159,06€ einbehalten. Diese teilen sich angeblich auf in Putzkosten während ich noch dort gewohnt habe, Klopapierkauf und ein Abschlag von E-Geräten. Damit ist wohl ein Preisverfall der Geräte gemeint.

Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Ich spiele bei der Sache mit, lasse mir alle Kostenpunkte aufgliedern und verrechne diese mit meinen an den Haaren herbeigezogenen Punkten (nehmen wir als lächerliches Beispiel: Das Klopapier wurde von meinen Pfandflaschen bezahlt), ziehe den Kostenverfall meiner damals mitgenutzten E-Geräte ab,

oder

2. Hier kann mir jemand schlagkräftige Argumente (evtl. Paragraphen o.ä.) liefern, dass die oben aufgezählten Minderungen nicht rechtens sind, dass diese Farce ein schnelles Ende nimmt.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!