Beiträge von MaTuX

Hallo zusammen,

ich habe mir einen PKW Stellplatz angemietet.
    Anbei habe ich einmal folgende Dokumente angehangen:

• Objektbeschreibung
    • Mietvertrag
    • Rechnung

Folgendes ist mir Passiert:
    Ich war auf der suche nach einem PKW Stellplatz. Da bin ich an einem vorbei gekommen an dem eine Telefonnummer stand wo man den anmieten konnte.
    Ich habe mich da gemeldet und einen Mietvertrag und eine Objektbeschreibung erhalten.
    Ich habe einen Mietvertrag für einen PKW Stellplatz unterschrieben.
    In diesem war nie die rede von irgendwelchen vermittlungsgebühren. Auch mündlich wurde ich nie darauf hingewiesen.

einen Monat später bekomme ich auf einmal eine Rechnung für die Vermittlung des Stellplatzes. Ich solle 2 Monatsmieten + MWST überweisen.

Als ich nachgefragt habe sagte man mir das das in der Objektbeschreibung steht. Dem ist auch so.

Merkwürdig ist nur:
    Die Rechnung über die Vermittlung kommt von der selben Person wie der Mietvertrag. Also mir stellt quasi der Vermieter/Eigentümer eine Rechnung über die Vermittlung seine eigenen Stellplatzes. Das ist laut einem befreundeten Makler aber nicht rechtes.

Dann kommt noch hinzu:
    Auf der Rechnung steht: 2 Monatsmieten (50€) + MWST = 119€
    Im Mietvertrag steht aber: Monatliche Miete: 42,02€ + 19% MWST = 50,00€
    Also sehe ich das doch richtig das 2 Monatsmieten = 100€ schon inkl. MWST sind oder?

Ich habe kritische Teile in den Anhängen geschwärzt und die namen der Vermieter 1 zu 1 durch Pfantasie namen ersetzt

------------------
    Anhänge:

• Rechnung:
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Vertrag:
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Objektbeschreibung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!