Meine Enkeltochter hat einen befristeten Mietvertrag am 27.01.2015 abgeschlossen, das Mietverhältnis sollte am 01.03.2015 beginnen und bis 01.03.2016 andauern.
Der Vermieter renoviert selbst die Wohnung, ist allerdings Ende Mai 2015 immer noch beim Renovieren und das Ende ist nicht absehbar.
Er will die Wohnung selbst nutzen und hat inzwischen meiner Enkeltochter, per SMS, vorgeschlagen von dem Mietvertrag zurückzutreten und eine fristgerechte schriftlich Kündigung verlangt.
Meine Enkelin hat, ohne jemals die Wohnung benutzen zu können, dem Vermieter 300 € Miete überwiesen, um dann wieder 150 € ihr zurück zu zahlen, die anderen 150 € hat er als Teilmiete einbehalten, um Renovierungsmaterial (Farbe Tapeten) zu kaufen.
Das Ganze ist eine Farce, sie hat noch keine Sekunde in dieser Wohnung gewohnt, hat Renovierungskosten bezahlt, der Wohnungseinzug hat sich erheblich verzogen und der Vermieter will eine fristgerechte Kündigung, auch meine Enkelin möchte nun nicht mehr in diese Wohnung einziehen.
Wie sollen wir uns verhalten?
Beiträge von exaniliner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!