Beiträge von Lena555

Vielen lieben Dank, ich habe jetzt auch nochmal nachgelsen. Im Mietvertrag steht, dass wir 65 Euro Nebenkosten zahlen und nach Abrechnung entweder eine Gutschrift bekommen oder eine Ausgleichszahlung erstatten müssen. Das ist ja auch logisch. Aber nichts von einer Aufgeilung der Nebenkosten auf 3 Mitbewohner.
    Oder darf er dann Strom/Gas/Wasser auf drei aufteilen? Und nur fürVersicherungen/Müllgebühren und so weiter selbst aufkommen?
    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, finde ich das schon ein bisschen kompliziert. Da der Vermieter nicht der netteste ist möchten wir ihm auch nichts schenken.

Das stimmt und ich glaube, das können wir dem Vermieter auch klar machen. Aber was ist mit den Nebenkosten, müssen wir die auch zahlen wenn ein Zimmer leer steht. Wenn eine ganze Wohnung leer steht muss die doch auch der Vermieter tragen.

Hallo an alle Leser,

ich habe folgendes etwas komplizierteres Problem und brauche Hilfe.
    Wir haben uns zu viert ein Reihenmittelhaus gemietet und sind quasi eine WG aus 4 jungen Leuten, allerdings hat jeder seinen eigenen Mietvertrag abgeschlossen. Einer von uns zieht nun aus, seine Kündigungsfrist ist abgelaufen und es wurde noch kein Nachmieter gefunden. Nun möchte der Vermieter, dass wir die Nebenkostenpauschale übernehmen, bis ein Nachmieter kommt. Das sind 65 Euro, die er durch drei teilen will. Außerdwm wollte er auch, dass wir die Kaltmiete übernehmen, aber da haben wir uns geweigert. Dürfte er das? Darf er die Nebenkosten oder auch die Kaltmiete von den übrigen Mietern verlangen?

Da dies eine sehr spezielle Frage ist, ist es für uns nicht einfach eine Antwort zu finden. Kann uns da jemand helfen? Wir würden uns sehr freuen!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!