Beiträge von Blaine

es geht nicht um eine Nebenkostenerhöhung in dem Sinne...
    Er will einfach die Vorrauszahlung erhöhen und das um satte 35 Euro. Deswegen meine Frage ob ich das
    zahlen muss oder nicht.
    Aber ich werd wohl doch zu einem Anwalt fahren müssen, denke ich.

Nabend zusammen,

wie die meisten habe auch ich vorgestern meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr
    2014 bekommen.
    Soweit so gut und auch wenn ich in den gut zehn Jahren noch nie Guthaben hatte, juckt
    mich bei dem Vermieter schon lange nicht mehr. Zu meiner Frage:

Und zwar schreibt er mir einfach mal so, das er die Nebenkostenvorrauszahlung um
    satte 35 Euro erhöhen will und ich dies natürlich ab dem nächsten Monat tun "soll".
    Laut Schreiben hat er mich das schon im Jahre 2013 wissen lassen.
    Ich habe nicht darauf reagiert, denn ich bekomme das Geld für die Nebenkostenab-
    rechnung ja eh von der Arge und das immer zu 100%!

Da ich also eh von der Arge abhängig bin und zusätzlich aufgrund einer Behinderung
    nur einen Aushilfsjob habe, bezahle ich eh lieber die alte Miete, so wie sie auch im
    Mietvertrag steht. (276,60Euro)

Meine Frage jetzt: Muss ich jetzt doch um die 35 Euro erhöhen, also zahlen oder ist
    mir das freigestellt? Denn ansonsten zahle ich weiterhin den Betrag der im Mietver-
    trag steht. Er bekommt ja sein Geld, auch die Nebenkostenabrechnung so oder so!

LG Blaine

PS: ich entschuldige mich schonmal falls das Thema ausgelutscht sein sollte. Aber
    mir ist es wichtig. Ansonsten müsste ich deswegen wohl zu einem Anwalt fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!